Empfehlungen für gute Kindle-Bücher gesucht?

3 Antworten

Hallo, kennst du "Salambo" von Gustave Flaubert schon? Spielt während der Punischen Kriege zwischen Römern und Karthagern. Trotz des relativ frühen Erscheinens im 19. Jahrhundert hat es relativ drastische Beschreibungen von Kämpfen, Metzeleien - u.a. mithilfe von Kriegselefanten -, Kannibalismus...

Ist mir einer meiner liebsten historischen Romane. Ich habe ihn aber noch als ca. vierzig Jahre alten Roman,kann also nicht sagen, welche Güte die Übersetzung hat. Aber kostet ja nicht gerade Unsummen ;)

Übrigens: deine Frage ist sehr gut ausformuliert und ohne Orthographiefehler, bei GF nicht gerade üblich.

https://www.amazon.de/Salambo-Historischer-Alt-Karthago-Klassiker-historischen-ebook/dp/B00KYSISUC/ref=sr_1_10?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1QVEI6T4MGVTS&keywords=flaubert+salambo&qid=1692193503&s=digital-text&sprefix=flaubert+salambo%2Cdigital-text%2C576&sr=1-10

LG metalfreak311

Lieber Winston, da empfehle ich Dir Dich dort umzuschauen, wo es abertausende Bücher mehr gibt und gut sortiert: Online-Suchen von Buchhandlungen.

Dort kannst Du nicht nur Stichwörter eingeben, sondern auch, was Dir gefiel, damit man Dir mehr davon vorschlägt.