Geschichte spannend schreiben Hilfee:((

2 Antworten

Hallo!

Den Tipp von deiner Lehrerin finde ich gut. Genauso musst du es angehen. Verwende auch Synonyme oder versuch dich in eine Situation hineinzuversetzen? Wie geht es dir, wenn du in brenzligen Situationen bist. "Ich spürte mein Herz bis zum Hals schlagen..." oder "Mein Körper bebte, ich fühlte mich wie gelähmt..." oder sowas. Du schaffst das! Viel Glück! ;-)

So allgemein ist das etwas schwer zu beantworten. Du musst einfach sehen, dass Du nicht nur langweilig schreibst, sondern eher theatralisch. Beispielsweise: Nicht schreiben: Er war erschrocken, sondern eher etwa so: Er war so erschrocken, dass ihm das Blut in den Adern gefror.

Oder: nicht nur: die Sonne scheint, sondern: Heute ist ein schöner sonniger Tag bzw. Heute strahlt die ganze Landschaft, weil die Sonne an einem wolkenlosen Himmel steht.