Geschichte schriftlich oder Präsentation (Abitur Hessen)?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Präsentation 71%
schriftlich 29%

3 Antworten

Präsentation

In gesellschaftlichen Fächern kann man sich immer mit einer Präsentation sehr gut vorbereiten. Außerdem kannst du mündlich deine Überlegungen viel besser wiedergeben, als wenn du dies schriftlich tun würdest. Ich finde, da bestünde die Gefahr, dass im Schriftlichen die Sachen, die du schreibst, nicht so rüberkommen, wie du sie eigentlich meinst, also ein großer Interpretationsspielraum meiner Meinung nach. Mach aber das, wo du dich am sichersten fühlst.

Präsentation

Ich denke es kommt am Ende wirklich darauf an, in welchem Format du dich wohler fühlst. Beides kann inhaltlich sehr schwer sein zu bestehen.

Präsentation

Ich empfinde eine Präsentation als einfacher. Du kannst diese zu Hause vorbereiten. Die Gefahr besteht einzig darin, dass du ein Thema bekommst, welches dich nicht besonders interessiert. Da müsstest du dann einfach durch. Viel Erfolg!