Was kann ich machen, damit meine Geschichten interessanter sind?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Zusatz "im Urlaub" scheint mir ungünstig gewählt. Geistergeschichte vs Urlaubsgeschichte ? Das harmoniert irgendwie nicht (jedenfalls für mich). Wenn das Thema "Urlaub" nicht zwingend wichtig für die Geschichte an sich ist, würde ich komplett auf diesen Zusatz verzichten. Und was sind "geisterhafte Nächte" ? Handelt sich denn um Spukgeschichten (also echte Gruselgeschichten) ? Geisterhafte Nächte (vor allem in Verbindung mit der gewählten, grünen, Comicschriftart) lässt eher auf eine Art Jugend-/Kindergeschichte vermuten , wo es eher die Fantasie der jungen Protagonisten ist , die eine "Geistergeschichte" erleben lässt (und am Schluß war es dann nur Nachbars Katze oder so) Also von daher zeigt mir Titel und Cover nicht so wirklich , welche Art von Geschichte ich erwarten kann.

Nehmen wir an es ist 1) echter Spuk bzw unerklärliches Erlebnis für den/die Protagonisten und 2) ein Urlaub bzw eine Urlaubsreise ist da wichtiger Bestandteil der Geschichte würde ich als Titel etwas in der Art wie vorschlagen:

Die Spukerlebnisse eines Reisenden

Schreckensnächte des Wanderers

Unheimliche Begegnungen

Fern der Heimat , Phantome in der Nacht - die letzte Reise des (Namen einfügen).

Hoffe das bringt Dir vielleicht die ein oder andere Idee

Alles Gute und viel Spaß noch am Schreiben

Also ja, dein Titelbild ist langweilig, viel zu dunkel, das würde ich nicht anschauen. Und dein Titel hört sich so ziemlich klassisch an, wie ein Kinderbuch

LG Nebelklang

Ich versteh wie du dich fühlst. Ich schreibe selbst auf Wattpad Gewchichten, hab mit einer meiner Geschichten 40 Reads und 4 Kapitel. Das wichtigste ist eben Werbung für deine Geschichte zu machen(Freunden, Familie, etc.). Ich werde mal bei der Geschichte vorbei schauen! Es ist aber eigentlich nicht wichtig ob du viele Reads oder so hast. Es ist egal ob andere deine Geschichte mögen oder nicht. Das wichtigste ist das du Spaß dabei hast

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Logdiix
Beitragsersteller

🚨Teil 2 wurde gerade vor 1 Minute veröffentlich mit ungefähr 1600 Wörtern - Viel Spaß!

Logdiix
Beitragsersteller

Danke dir. Habe meinen 1. Teil jetzt offiziell beendet.Du kannst mal nachschauen. Der 2. Teil wird noch diese Woche geschrieben.

Die Ergänzung "im Urlaub" beim Titel macht es langweilig.

Das Bild ist halt nur hingeschriebener Text, ohne Design, ohne was interessantes.

Eine Beschreibung sehe ich nicht.

Auf Wattpad muss man aber enorm viel Werbung für sich machen.

Logdiix
Beitragsersteller

Die Beschreibung: Marokko 2018 - Nacht für Nacht verschwinden Menschen unter grausamen Bedingungen, die sich niemand auch nur vorzustellen vermag. Eines Nachts jedoch verändern sich die Leben dreier Touristen für immer, als sie Zeugen von einem der grausamen Vorfälle werden.

Loka95  22.09.2024, 22:53
@Logdiix
unter grausamen Bedingungen

Das klingt gewollt dramatisch, aber es nennt nur etwas, statt es zu beschreiben. Dadurch wird die Spannung rausgenommen.

Also entweder das Wort, bzw den Satzteil weglassen oder es beschreiben, statt zu benennen.

als sie Zeugen von einem der grausamen Vorfälle werden.

Auch hier wieder wirkt das "grausam" zu aufgesetzt und langweilt durch die Wiederholung.

Nicht böse gemeint, ich möchte nur helfen!

Vll ersetzen durch mysteriös, seltsam, kriminell oä.

Logdiix
Beitragsersteller

Eine Beschreibung ist schon längst da. Sie ist auf dem Foto nur nicht zu sehen.

Loka95  22.09.2024, 22:53
@Logdiix

Das meinte ich. Du fragst wegen Kritik zur Beschreibung, aber wir sehen sie nicht :)