Ist es wahr das Monster High sexualliesiert?

4 Antworten

Es sind Monster das heißt dass sie nicht so aussehen müssen wie Menschen das mit dem Makeup find ich nicht schlimm und ich besitze immer noch Monster high Puppen und bin ganz normal (überhaupt nicht mager😂)

Woher ich das weiß:Hobby

Ja es hieß ja schon bei Barbies dass das den Kindern falsche Werte vermittelt (zu dünn, zu kurze Kleider). Aber meiner Meinung nach bringt Monster High das wirklich nochmal auf ein ganz neues Level. Die Puppen sind gekleidet wie irgendwelche Dominas und tragen viel zu viel Make up. Die Frage ist halt, wie arg sich ein Kind diese Charaktere (aus der Sendung) zum Vorbild nimmt. Als Kind findet man solche Outfits ja irgendwie interessant aber wie sich das dann im späteren Leben zeigt ist fraglich. Also was positives hat das Aussehen der Puppen jedenfalls nicht.

Sie heißen 'Bratz' (: kenne diese 'Monster High Puppen' jetzt nicht, nur flüchtig aber Bratz hatte ich frühe, neben meinen Barbie- Puppen zum spielen. Also sooo sexualisierend waren sie nicht, sie haben übertrieben kleine Brüste gehabt, breite Oberschenkel und klar sie waren stark geschminkt aber knappe Outfits hatten sie wirklich nur selten!! Also von meinen 8 Puppen und unzähligen Outfits die ich hatte hatte ich nur zwei Miniröcke, zu dem einen gehörte allerdings noch extra eine Leggins dazu, das was ich häufiger hatte waren bauchfrei Shirts. Ich hatte aus jeder 'Kollektion' damals je eine Puppe (Rockstar, Orientalisch, Feen...) und habe sonst nur lange Hosen und bodenlange Röcke. Mir war das damals (war da so ca. 8 als ich mit 'Bratz spielen angefangen habe') aber schnurzpiepegal wie stark sie geschminkt waren und was für eine Figur sie hatten, genauso bei Barbie- Puppen. Die war mit ihrer Figur nie mein Vorbild. Ich hatte sogar die 'Verbotene Barbie' die ein Kind zur Welt bringen konnte und wollte auch nicht mit 10 schon schwanger sein, alles übertrieben... Hab grad mal gegoogelt nach diesen Monster High- Puppen und die sind um einiges schlimmer als Bratz- Puppen, da Bratz- Puppen zwar stark geschminkt sind und ein wenig zu dünn beim Bauch, aber ansonsten sehen sie normal aus und die Kleider sind auch normal (:

Ersteinmal heißt es "Pädo-Alarm"

Dann kann es schon sein dass die´s machen. Ham Barbie-Puppen und Pollypocket-Puppen und wie sie sonst alle heißen aber auch schon gemacht..