Geschenkte schmuck meines Freundes gefällt mir nicht was machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du seine Gefühle nicht verletzen willst trägst du sie trotzdem. Das wird dir nicht wehtun. Wenn es gar nicht geht könntest du sie vielleicht als Armkette/ Fußkettchen tragen. Falls du ein Auto hast könntest du sie auch an den Rückspiegel oder so hängen

Beitragsersteller

das ist eine wirklich gute idee mit dem Armband danke:)

Könntest ihm das ganz lieb mitteilen, genau das sagen, was du uns gerade geschrieben hast. Ich würde aber noch vorschlagen, dass ihr am besten gemeinsam einfach auf ein Date geht, wo ihr dann zusammen etwas für dich aussucht. Die Kette gebt ihr am besten zurück und kauft mit dem Geld das neue Geschenk. Das soll ja nicht in einer Ecke gammeln. So lernt er auch deinen Geschmack kennen. Dass er deinen Geschmack nicht getroffen hat, ist halt schade, aber das kann er nicht wissen, solange du es ihm nicht sagst. Damit sich das nicht wiederholt, solltest du unbedingt darüber reden. Es könnte natürlich sein, dass ihn das im ersten Moment etwas treffen wird, aber wenn du ihm sagst, dass du ihn liebst und du möchtest, dass ihr einander noch besser kennenlernt, dann wird er hoffentlich erwachsen damit umgehen.

Sei bitte ehrlich und sag es ihm. Es bringt nichts ihm Zuliebe so zu tun als würde sie dir gefallen, wenn du das tust denkt er er hätte deinen Geschmack getroffen und schenkt dir öfter etwas was dir nicht gefällt, das bringt keinem was.

Frag ihn ob er die Kette noch zurück geben kann und sucht gemeinsam für den selben wert eine andere aus. Immer ehrlich sein bei sowas sonst fragt er dich irgendwann warum du die kette nicht trägst und oder schenkt dir mehr von sowas