Darf ich ein "kreuz" als schmuck tragen wenn ich muslimin bin?
Hallo,ich bin muslimin und bin aus rumänien.Ich will mir eine kette kaufen wo da das rumänische wappen drauf ist ,aber ich glaube das da ein kreuz ist.Deswegen weiß ich nicht ob ich es tragen darf oder nicht .Hier ein bild von der kette:
Wie man es sehen kann,der adler hält etwas wie ein kreuz im Mund,dürfte ich es jetzt tragen oder nicht als muslimin?
7 Antworten
Weder als Muslim noch als Christ ist es zu empfehlen, das allgemein als Mordwerkzeug Jesu Christi angesehen wird, zu tragen. Der Teufel versteht 's doch immer wieder in seiner listigen Art, die Menschen weg vom Versprechen Gottes zu locken, dass es bald eine Welt geben wird, in der er absolut keinen Platz haben wird. Wenn es nach ihm ginge - möglichst keiner, möglichst jeder sollte wie er vernichtet werden. Aber glücklicherweise ist JHWH/Jahwe/Jehova stärker und mächtiger als er. ,,Dein Königreich komme, Dein Wille geschehe auch auf ERDEN. "
Im Zweifelsfall nie! Wenn man darin ein religiöses Symbol erkennt, besser nicht. Das Kreuz, dass irrtümlich "christlich" genannt wird, ist in Wahrheit das Hinrichtungswerkzeug dessen, der uns vorlebte, wie man zu ewigen Leben kommt.
Darf ich ein "kreuz" als schmuck tragen
Ich gestatte es dir, die Christen haben auch nichts dagegen und auch nicht die Regierung. Im Koran steht nicht, daß du das darfst und ihr Muslime gestaltet euch ja eure eigenen Ängste und Verbote. So soll es eben sein.
Hm...
Das machen viele "Andersgläubige" (3.Mose 19,4).
Meine Freundin ist Muslime und sie meint, dass jeder das Symbol auf seiner Kette tragen kann, der die Religion wirklich hat, also ich glaub das darf man nicht, denn sie trägt kein Kreuz und ich bin Christe und trag kein Stern oder so.😊
Rumänien hat aber nichts mit ihrem Glaube zu tun. Auch wenn Rumänien vermutlich chrsitliche Wurzeln hat. Sie zeigt damit ja nur die Verbundenheit zu dem Land ihrer Herkunft. Das darf nicht schädlich sein zu wissen und zu zeigen woher man kommt. Allah der Allwissende müsste das aber wissen und akzeptieren. imho