Freund fragen, ob er Geschenk umtauscht?

3 Antworten

Erkläre ihm wie wundervoll du seine Mühe, seinen Geschmack und die Treffsicherheit empfindest und wie entzückend die Kette ist. Erkläre ihm aber auch, dass du Silber magst und nicht Gold und frage ihn, ob er die Kette gegen eine silberne für dich umtauscht.

Bitte merken: Nicht für das Gesagte entschuldigen, sondern liebevoll, klar kommunizieren.

Aus Dankbarkeit musst du nichts im Leben tun, du darfst, wenn du es möchtest.

Er wird es verstehen, da er dich liebt und begreift, dass Fehler am Anfang einer Beziehung eben passieren und nicht schlimm sind, sondern ihr beide einen großen Zugewinn durch diese Situation erlebt.

Wenn es so abläuft wie ich es denke, dann vertieft sich dadurch eure Beziehung, ihr wachst miteinander daran und sie behält einen gesunden erwachsenen Status.

Einen schönen Jahreswechsel wünschen DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – systemisch-psychologische Beraterin/Coachin
 - (Geschenk, long distance relationship)

Hey du,

Ich würde sie behalten. Auch ich trage nur Silberschmuck, aber wenn er mir eine Goldkette schenken würde, dann würde ich sie natürlich behalten. Kommt ja sicher von Herzen :)

LG🌸

Wenn du sie ehrlich schön findest, dann behalte sie und trage sie. Dann machst du eben mal eine Ausnahme und trägst Gold statt Silber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag