Geschenkpaket für Studienanfänger?

3 Antworten

Ich würde ihm ein Sezierbesteckt schenken. Das kostet ca. 30 Euro und das braucht er definitiv auch.

Ansonsten gehen auch Objektträger, Deckgläser, Rasierklingen,
Zeichenpapier, Bleistifte, Kittel, Schutzbrille und Handschuhe.

Bei Büchern würde ich erst mal abwarten, was er genau braucht (wahrscheinlich u.a. den Brohmer zur Tierbestimmung)

grubenschmalz  30.10.2016, 13:10

Die Sachen stellt die Uni.

Luis0506  01.11.2016, 10:22
@grubenschmalz

Also bei uns stellt das die Uni nicht - das muss man sich alles komplett selbst anschaffen. Habe auch Bekannte an anderen Hochschulen, bei denen es genauso ist.

Textmarker, Notizzettel, Tipp-Ex, Notizbuch, Kalender so ein Kleinkram halt. Was ich aber besonders toll fände, ist, wenn du ihm (z.B. bei Amazon) einen Kulli kaufst und den gravieren lässt. Gibt viele und tolle Möglichkeiten :-)

Textmarker, Notizzettel, Klebezettel also so Einmarker für Bücher