Geschenkkarte umtauschen

2 Antworten

Du hast keinen Anspruchs um Umtausch, aber eventuell machen sie es aus Kulanz. Ich würde dir raten einfach anzurufen.

dernutzer000
Beitragsersteller

ich glaub ich gehe lieber hin,da sind die chancen höher als bei einem anruf.Hatte schon befürchtet das die rückgabe garantie (falls es da eine gibt) nicht so lange hält.Wenn es nicht klappt muss ich mir was anderes überlegen damit das geld nicht verschwendet ist.

desion  18.03.2014, 01:53
@dernutzer000

Das ist sicher so, jedoch ist der Aufwand auch ungemeine grösser wenn du extra vorbei gehen musst. Sollte das tauschen nicht klappen kannst du auch versuchen die Karte auf Ebay, oder Kleinanzeigen zu verkaufen, oder nimmst es als Geburtstagsgeschenk für jemanden.

dernutzer000
Beitragsersteller
@desion

der aufwand ist nicht so groß da ich das beim nächsten einkauf machen kann.Wie das mit ebay &co. ist weiss ich nicht da der käufer ja prüfen müsste ob das guthaben noch drauf ist.Zudem wäre der verlust sicher groß.Sollte ich die karte nicht tauschen können höre ich mich mal im bekanntenkreis um ob die jemand braucht.

desion  18.03.2014, 12:22
@dernutzer000

Ich denke nicht das der Verlust all zu gross währ, vermutlich so 10-20%

Wenn würde ich es bei h u m versuchen?! Rewe wird ja garnicht kontrollieren können ob da wirklich noch das volle Guthaben drauf ist?

dernutzer000
Beitragsersteller

mhhhh keine ahnung ob die das prüfen können,bei ihren Rewe geschenk karten geht das zumindest.Würde sie ungerne beim H&M umtauschen da ich dort nie bin und ich dort nicht die chance hätte sie gegen etwas anderes einzutauschen.Dann müssten sie mit den betrag schon bar auszahlen (was für mich ok wäre aber die chance ist geringer das sie das bargeld rausrücken als das der rewe sie mir gegen eine rewe geschenk karte tauscht).

Repwf  18.03.2014, 11:39
@dernutzer000

Bin mal gespannt. Wäre schön wenn du dein Ergebnis hier posten würdest...?!