Geschenke / Aufmerksamkeit?
Guten Nachmittag liebe Leute ,
wie sieht es aus bei Euch ? Habt ihr schon zusammen was die lieben zu Weihnachten bekommen sollen ?
Oder schenkt ihr Euch nichts ?
erzählt mal würde mich interessieren
liebe Grüße und schönen Sonntag noch für Euch \../
11 Antworten
Guten Abend,
ich habe eigentlich alle größeren Geschenke bis auf eines (es sind insgesamt drei) schon da. Wollte dieses dieser Tage irgendwann mal nach Feierabend in aller Ruhe bestellen ;-). Generell wird nicht viel verschenkt, Weihnachten ist bei uns nicht so das kommerzielle Fest und auch kein Wettbewerb, wer das teuerste Geschenk in die Waagschale wirft. Ich selbst habe noch nicht mal einen Wunsch, weil ich ziemlich wunschlos zufrieden bin - und das, was ich mir am meisten wünsche, ist eine persönliche Sache, die ich selbst zu klären habe (bin guter Dinge).
Hier ist mit "Komm doch noch rein auf einen Kaffee" eine nette Einladung von Hanne Haller - solche Treffen sind auch an Weihnachten viel schöner als "Präsente", natürlich nur wenn sie ehrlich gemeint sind. Aber das ist es bei uns schon.
Da ist deine Planung im Grunde abgeschlossen. Und natürlich geht der Song auch zu Weihnachten \../ ! Vielen Dank für deine Antwort
Ich drücke Dir die Daumen, dass es klappt mit Deiner persönlichen Sache und finde ich auch, die richtigen Menschen sind viel wertvoller als materielle Dinge, LG. :)
Moin, und ein herzliches "hallo" an alle.
Die Geschwister, Kinder und Bekannten bekommen keine großartigen (teuren) Geschenke, es gibt eher Kleinigkeiten - die Zeit miteinander ist wichtiger. (Wir wohnen nicht "in der Nähe", von daher sieht man sich übers Jahr eher selten.)
Geeignete Kleinigkeiten für die Herrschaften sind so Sachen wie besondere Sorten Tee, edle Gewürze, ausgewählte Bonbons usw. Da bekomme ich mit dem Besuch von einer handvoll Läden ruckzuck ein vernünftiges Sortiment zusammen. Besorgt habe ich dieses Jahr noch nichts. Normalerweise habe ich zumindest den Posten "Bonbons" (aus einer hiesigen Bonbonfabrik) längst zusammen, aber ein Besuch dort hat sich dieses Jahr noch nicht ergeben.
Etwas anders sieht das aus mit den Enkelkindern. Was zum Vorlesen fände ich als Geschenk ganz passend, aber meinetwegen darf es auch gerne was zum spielen sein. Da warte ich noch auf Feedback von den Eltern, was in etwa (oder genau) es denn werden könnte. Im Zweifelsfall besorge ich irgendeine Kleinigkeit, damit sie was zum auspacken haben, und es gibt eine Karte mit Geld für die Eltern, die dann bei Gelegenheit selbst passend kaufen können.
Einen schönen Abend wünsche ich euch.
Das ist doch eine gute Idee , ich sagte es schon das kleine ist oft mehr . Es wird in vielen Bereichen so viel aufgefahren das Kinder praktisch erschlagen werden von der Menge \../
schönen Sonntag und vielen Dank Dir 👌
Moin
Ja hab schon alles zusammen, auch schon alles verpackt, da wir keine Möglichkeit haben es zu verstecken
Hallo Luca und den anderen Netten hier,
und wieder hast Du die Gugumo gerettet, danke dafür. ;-D
Also wir haben schon sehr lange die ganze Schenkerei abgeschafft, was es für jeden Beteiligten doch sehr vereinfacht.
Wenn dann finden wir, sind die Menschen das Geschenk, weshalb bei uns auch kein Besuch etwas mitbringen muss oder soll und Weihnachten an sich feiere ich auch nicht, eher die Wintersonnwende und dass ab da die Tage wieder länger werden, auch wenn man davon erst so ab Februar wirklich etwas bemerkt.
Ach ja, etwas schenke ich dann doch, Weihnachtspost und somit Lebenszeit an Andere, was gibt es Wertvolleres?
Dir noch einen schönen Abend, GLG. :-))
über liebe Post freuen sich die Menschen auch das stimmt wohl . Die Tage bringen einen ja doch näher zu einander \../
Stimmt, nur sollte das das gesamte Jahr so sein finde ich und nicht speziell nur zu dieser Weihnachtszeit.
Was ich dann doch genieße ist, dass ,zumindest über die Feiertge, etwas Entschleunigung herrscht im Land und auch in der sog. Zeit zwischen den Jahren, GLG. :-)
Hallo euch allen hier zusammen in der Runde am Nachmittag/Abend, heute zum Sonntag.
Bei mir läuft Weihnachten schon lange ohne Geschenke ab, so etwas haben wir uns schon beizeiten abgewöhnt. Wenn etwas benötigt wird, dann kauft man das im Jahr über und wartet nicht erst bis zum Jahresende. ¯\_(ツ)_/¯
Die Kinder und Enkel bekommen nur eine kleine Aufmerksamkeit, wie Naschereien oder andere Kleinigkeiten und große Geschenke werden von mir auch nicht erwartet.
Hauptsache man ist gesund und versteht sich mit seinen Lieben, dass ist in unserer Familie wichtiger. :-)
Ein ruhigen, entspannten und friedliche Sonntag Nachmittag/Abend, wünscht Opi-Paschulke allen hier die gerne mögen.
Kommt morgen gut in die neue Woche, passt auch wieder alle schön auf euch auf und bleibt vor allem gesund so gut es nur geht.
Bild:
https://cdnext.funpot.net/bild/funpot0001141230/19/Sonntag.jpg?c=bd523459e0

Es ist in vielen Fällen, die Kleinigkeit die deutlich mehr ankommt \../
Danke dir
So ähnlich halte ich es auch! LG 🍀