Geschenk zur Taufe für 8Monate altes Kind

8 Antworten

ich finde ja etwas aussergwöhnliche Ideen immer gut. Auch Mädchen brauchen z.B. ein Taschenmesser. Es gibt von Victorinox eines das "My first" heisst- es hat eine abgerundete Spitze. Mit 8 Monaten kann sie natürlcih noch nix damit anfangen, aber das macht ja nix

Wie wäre es mit einem Sparbuch und einer ersten Einzahlung?

Eine Kinder-Bibel schenken damit sie selbst Gott kennenlernen kann, bevor sie, wie die meisten später, von Gott nichts wissen will und nur noch höchstens formell auf der Gemeindeliste mitgezählt werden (dafür bringt die Kindertaufe nichts, daher ist eine Erwachsenentaufe besser).

MATTHÄUS28: 18 Und Jesus trat zu ihnen, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. (Matthäus 11.27) (Epheser 1.20-22) 19 Darum gehet hin und lehret alle Völker und taufet sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes, (Matthäus 24.14) (Markus 16.15-16) (2. Korinther 5.20) 20 und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. (Matthäus 18.20)

Hi, wir sind hier fündig geworden: http://de.dawanda.com/shop/kuschelbuch

Die Kuschelbücher sind total süß, man kann sie sich mit einem Namen vorne drauf personalisieren lassen und zumindestens bei uns hatte das Kind (auch knapp pber 1 Jahr alt) eine riesen Freude dran. Wenns noch persönlicher sein soll, kannst Du ja auch ein komplettes Buch nur mit Fotoseiten nehmen und dann Fotos von Euch und dem Taufkind reinmachen.

Viel Spaß