Geschenk zur Perlenhochzeit (30. HT)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du noch ein hochzeitsbild deiner eltern hast,rahme es ein und beklebe den rand mit perlen,dazu ein nettes briefchen,mit zusage für theaterkarten

Wenn Du Dir die Mühe machen willst, gäbe es die Möglichkeit, für jedes Ehejahr eine kleine Papierschachtel zu basteln (Faltanweisungen gibt's sicher im Internet), in die man eine Kleinigkeit steckt (Miniblümchen, Süßigkeiten...). Oder ein Fotoalbum mit den besten Fotos aus den 30 Jahren (Fotos nachgemacht oder eingescannt und neu ausgedruckt, wenn möglich).

cori411
Beitragsersteller

das mit dem Fotoalbum haben wir leider schon zur silbernen gemacht, ich fand die idee auch so gut... ;)

Also wenn ihr ein Geldgeschenk braucht habe ich etwas sehr lustiges gefunden:

"Viel Geld schenken: Wer gerne viel Geld verschenken möchte, dem kann ich noch etwas Anderes vorschlagen. Sinnvoll sind hier 10€-Scheine, wobei der Erste so wie er ist benutzt wird. Einzig den silbernen Streifen neben der großen 10 rechts oben sollte man verdecken (mit dem nächsten Schein oder umknicken). Dann werden die anderen Scheine so gefaltet, daß nur die große 0 sichtbar ist. Bei dem Letzen läßt man den silbernen Streifen stehen. Reiht man alle Scheine aneinander, wirkt das wie ein einziger Schein mit vielen Nullen dran. Bei z.B. sieben Scheinen steht dann dort eine 10000000. Das wirkt aber wirklich erst bei mindestens fünf Geldscheinen. Nach oben sind natürlich keine Grenzen gesetzt! " Quelle: http://www.geschenke-hochzeit.de/geldgeschenke.html

Vielleicht ist das ja was für euch ;)

cori411
Beitragsersteller

das macht sie leider selbst zu jeder taufe hochzeit... und das seit 30 jahren... :P