Was kann ich meiner Oma (65) zum Geburtstag schenken?
"Hey Leute!
Meine Oma hatte am Dienstag geburtstag. Am Sonntag fahren wir zu ihr, ich habe aber noch kein geschenk... Ich würde gerne etwas kaufen, oder etwas basteln, was dann aber auch zu gebrauchen ist.. Jetzt sagen bestimmt alle: Fotoalbum, Bild im rahmen.. Naja.. das bekommt sie jedes jahr und ich möchte etwas anderes.. Ein pflegeset von dm fällt auch weg (Habe ich ihr auch schon oft genug geschenkt..)
Das Geschenk sollte nicht viel teurer als 10€ sein.
Ein paar fakten über sie, damit es einfacher ist:
-Sie ist noch fit (Kann noch gut laufen usw.)
-Sie liebt blumen, hat keinen Garten aber einen Balkon (Aber blumen hat sie schon sooo viele, da möchte ich ihr auch keine schenken..)
-Sie ist immer für mich da, gibt mir mein Taschengeld und denkt immer an mich, wenn ich zum beispiel irgendwo hin gvehe.
-Sie liebt es zu kochen und zu backen
-Sie liebt Goethe!
Ich hoffe, irgendwer kann mir helfen, schreibt mir alle ideen rein :)
5 Antworten
Lad sie in den botanischen Garten ein, sie liebt ja Blumen und ist ja noch gut zu Fuß. Macht euch einen schönen Tag, genießt die Zeit miteinander:)
das wollte ich auch gerade schreiben: für einen Blumenfan ist ein Besuch im botanischen Garten wie ein Spaziergang durchs Paradies.
Das ist eine gute idee, ich werde mich mal informieren, ob es hier botanische gärten gibt :)
Du kannst ihr Gehstöcke kaufen oder so aber was eigenes ist immer viel besser Kauf Z.B. eine kleine Blume und setze sie in einen kleinen Topf und bemale ihn oder was die halt so einfällt
Viel Grüße (auch an deine Oma)
Vielleicht ein bestimmtes Buch über ihre Lieblingsblumen oder such dir etwas von Goethe (da kenn ich mich gar nicht aus - stöber einfach ein bisschen im Internet) Ich denke, am meisten würde sie sich darüber freuen, wenn du ihr einen Brief oder eine Karte schreibst in dem du dich für all die Jahre bedankst, in denen sie zu dir stand - und dazu kannst du ihr doch mal eine Kleinigkeit backen :)
Bilder von der Familie, perfüm, ihre Lieblings Blumen , Gutschein schmuck
Vielleicht könnte ihr auch solch ein selbstgemachtes Nadelkissen oder das Schnuraufbewahrungs Glas gefallen !