Unser Kirschbaum wirft die halbreifen Früchte ab?

4 Antworten

evt Schrotschusskrankheit kombiniert mit Blattläusen

Der Baum sieht krank aus. Frag doch mal in einem Gartencenter nach, was das sein könnte, und was da hilft!

Gegen die Blattläuse kannst du nur spritzen. Oder auf Marienkäferlarven hoffen. Wenn Blätter an den Astspitzen eingerollt sind, kann es auch eine Raupe sein. Dass der Baum jetzt jede Menge halb entwickelte Früchte abwirft, ist eine Stressreaktion. Wahrscheinlich zu trocken. Wenn der Baum zu wenig Früchte trägt, hänge in seiner Nähe ein Insektenhotel auf. Das lockt Wildbienen an zur Befruchtung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung