Amazon versand dauert immer länger.

3 Antworten

Wohl kaum! Aber in den Packcentren von Amazon wird zur Zeit gestreikt...

Inirem
Beitragsersteller

Ja aber die Packete kommen ja aus dem Einzelhandel von Geschäften die jeweils nicht weiter als 150km entfernt liegen, also quasi "nebenan". Da wäre ich ja anscheinend mit dem Fahrrad schneller als die Post.

quellen  25.10.2014, 13:32
@Inirem

Dann hol deine Artikel halt mit dem Fahrrad ab, bedenke dass sie vllt. noch nicht verpackt sind... :)

Inirem
Beitragsersteller
@quellen

Haha hab mir wirklich vorgenommen demnächst auf die paar Euro mehr zu ** und fahr lieber hin! :)

Ich schätze, dass es eher an der internen Bearbeitung der Bestellungen bei den jeweiligen Marketplace-Händlern liegt.

Inirem
Beitragsersteller

Aber eine Packetzustellung dauert im normalfall doch 1-3 Tage. Wenn mir der verkäufer über Amazon vor mehr als 3 Tagen mitteilt das es schon versandt wurde und das gleich in seperaten Fällen?

Funship  25.10.2014, 13:30
@Inirem

Mitteilen kann der Verkäufer viel - fragt sich, ob die Sendung in dem Moment tatsächlich schon an das Transportunternehmen übergeben wurde oder ob das Päckchen noch in der großen Kiste mit der Aufschrift "muss zur Post" liegt.

Inirem
Beitragsersteller
@Funship

Ja aber trotzdem sollte es innerhalb von 4 Tagen mal da sein, oder? Auch wenn man davon ausgeht das der 1. Tag nur in der Kiste verbracht wurde.

Du bekommst doch sicher von den meisiten eine Versandbestätigung. Daran kannst Du doch sehen, dass die Pakete vermutlich auch immer nur 2-3 Tage unterwegs sind.

Bedenke, dass die Händler erst mal von amazon Deine Bestellung erhalten müssen. Dann müssen sie das Paket fertigmachen und zur Post bringen oder abholen lassen. Auch das kann noch 1-2 Tage dauern.