Blumen mitbringen oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 53%
Ja 47%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Der Klassiker Blumen halte ich für old school , wenn du es doch machen willst dann verzichte auf alle Fälle auf Rote Rosen verzichten. Weiche stattdessen auf Rosa aus, beginnende junge Liebe.

Stattdessen würde ich Flasche Wein mitbringen wenn sie Weintrinkerin ist. Auch eine Schachtel Pralinen evt sogar in Rosa Herz Verpackung sind noch denkbar auch wenn etwas old school.

Wenn sie keine Weintrinkerin ist sondern z.B. Tee Drinkerin. Dann gewinnst du einen Sympathiepunkt bei Ihr wenn du Ihr eine interessante Teemischung bringst. Sag, dann einfach bei der Begrüßung, dass du eigentlich eine Flasche Wein mitbringen wolltest aber da sie keinen Wein trinkt hast du Ihr stattdessen den Tee mit gebracht. Wird sicherlich ein guter Einstieg in den Abend auslösen.

Ein Geschenk soll immer ausdrücken dass da an jemanden denkst und dich für jemanden interessierst. Wenn aber das Geschenk aussagt, dass der andere gar nicht weiß was man selber mag, dann kann dies leicht nach hinten losgehen.

Was ich noch als denkbar halte - aber nicht in der Jahreszeit - ist ein selbst gepflückter Blumenstaus. Ich würde dies so verstehen, dass er sich für mich Zeit und Mühe genommen hat. Es sollten aber dann nicht die Rosen des Nachbarn sein sondern wirklich im Wald und auf dem Feld gepflückte Blumen sonst geht das ganze leicht nach hinten los.

Harpunier
Beitragsersteller

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung! :)

WAYKOW  02.02.2022, 03:16
@Harpunier

Denke für den späten Stern.

Was wurde daraus? Was hast du mitgebracht?

Harpunier
Beitragsersteller
@WAYKOW

Hehe... Also es lief gut bis auf das Detail, dass sie am Ende verriet, dass sie a-sexuell ist und kein Kuschdln jkd keinen Sex mag. Sie hat aber dennoch mit mir geschlafen und gekuschelt, weil sie meinte, es muss so sein. Das war also leider ein Griff ins Klo, wenn auch abgesehen davon, sehr schön. Schade, dass es so dumm gelaufen war, denn ansonsten war es sehr schön bei ihr und ihren Eltern. Und ja, ich hatte, denke ich, Wein mitgebracht, welcher gut ankam.

Lexicus  28.04.2019, 03:29

Hmm würde ich fast so unterschreiben aber je nach dem was sie für eine Frau ist oder was du zu einem Geschenk sagst kann man alles machen^^

Ich meine du könntest blutrote rosen mitbringen und mit einem augenzwinkern sagen: "Du sagtest ich sollte keine Erwartungen mitbringen aber da du die Rosen sicherlich nicht erwartet hast sind sie passend"

Nein

Wenn sie dir sagt das du keine Erwartungen mitbringen sollst will sie dir sagen das nichts laufen wird und ihr euch rein freundschaftlich trefft. Wenn du ihr ein Geschenk mitbringen willst das maximal eine Kleinigkeit wie z.B. Pralinen oder sonstiges was sie gerne hat.

Bringst du ihr allerdings Blumen mit kann es dir passieren das sie dir die Türe vor dem Gesicht zu knallt und dich weiter schickt, denn sie hat dich ja darauf hingewiesen das du dich auf nichts Einstellen sollst (was so viel bedeutet wie "Kein Sex"). Blumen sagen ihr allerdings das du mit größeren Erwartungen zu ihr kommst.

Eine Kleinigkeit ja, Blumen auf keinen Fall. Eine kleine Aufmerksamkeit schadet nie, mehr sollte es aber wirklich nicht sein.

Harpunier
Beitragsersteller

Danke für die treffende Analyse!

Ja

Sie würde es bestimmt sehr toll finden, wenn sie etwas von dir bekommt... es müssen jedoch keine Blumen sein. Denke nochmal scharf nach was sie sehr gerne mag, denn dann weißt du auch,dass es ihr gefallen wird!:)

viel Erfolg :D

Harpunier
Beitragsersteller

Ja. Ich habe sogar schon ein persönliches Geschenk für sie. Dachte nur, dass ich mit Blumen ihr Sicherheit gebe über meine Absichten. Habe halt Angst, dass es als Freundschaft endet...

Nein

Ich sehe das praktisch.

Blumen verwelken.

Ich hatte eine 13 Jahre Beziehung. Eines hat sie nie bekommen. Blumen.

Wenn ich damit ankommen würde, dann könnte ich auch gleich sagen "ich bin fremdgegangen."

Schenke ihr einen Spaziegang, ein Essen.

Wenn Du sie länger kennst ein Colier aus Silber.

Mario

Ja

Was habt ihr alle gegen Blumen? Und ja Rosen sind vlt. keine so hute Idee aber Sonnenblumen oder sowas sind doch auch was ganz feines und haben nicht so nen hyper romantischen Touch oder so.

Ich wär ja froh wenn mir mal irgendein Kerl jemals Blumen geschenkt hätte... wurde nur dannach gefragt was ich denn für Blumen mag und ähm ja das wars irgendwie.