Darf man in ein Hospiz Blumen mitbringen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In einem Hospiz darf man fast alles, um demjenigen die letzten Stunden so schön wie möglich zu gestalten. Dazu gehören auch Blumen

BEAFEE  15.03.2010, 20:51

Danke

Hmm Hospitz = Krankenhaus? -grad.bissle.auf´m.Schlauch.steh-

Wenn´s auch ein Krankenhaus ist: NEIN, Schnittblumen(wenn sie nicht stark duften! Also keine Hyazinthe oder sowas!) dürfen mitgebracht werden, die sind erlaubt aber Pflanzen mit Topf voll Erde NICHT wegen ggf. Bakterien, Pilzen und Co.

Ich arbeite in nem Blumenladen und seit jeher wurden stark duftende Schnittblumen und Topfpflanzen in Krankenhäusern nicht

 - (Blumen, Hospiz)

Warum denn nicht? Im Hospiz wird doch angestrebt, es den Patienten so schön wie möglich zu machen. Da gehören Blumen auch zu, oder nicht? Wieso kannst du keine Auskunft kriegen, geht da keiner ans Telefon?

britnet
Beitragsersteller

ich weiß nicht genau in welchem. es gibt hier bei mir mehrere.

Ja da darfst Blumen mit nehmen die freuen sich sogar wenn du welche mitbringst.

Natürlich darfst du Blumen mit ins Hospitz bringen!