Geschenk für Minimalisten?

9 Antworten

Schenke ihr doch einen Gutschein für einen Unverpackt-Laden, Lade sie zum Essen ein oder koche für sie. Oder schenke ihr ein Blumen-Abo (auch Minimalisten lieben frische Blumen (Schnittblumen, sonst steht schon wieder was rum ;-) ).

Von Tupperdosen würde ich wirklich abraten! Die wird sie wohl schnell wieder aussortieren.

Oder schenke ihr einen Gutschein für einen Seifenladen, wo sie nur natürliche Produkte verwenden und Plastikfrei versenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du reich wärest, könntest du ihr Raum schenken. Minimalisten lieben Raum, kann ich dir sagen.

Ansonsten vielleicht etwas Nicht-Physisches. Ein Abo für etwas Geiles. Oder Tickets für etwas, worauf sie steht.

ghosty89
Beitragsersteller

Naja, wir haben schon sehr viel Raum. 100qm und das mitten in der Stadt.
Abos haben wir schon recht viel: netflix, amazon prime, sky, gez(naja mehr zwang^^).

Schenk ihr n Stück Regenwald oder so was.. es gibt glaub ich einige Seiten im Internet (Achtung es sind sicher viele Betrüger darunter) die so was anbieten und auch bäume Pflanzen etc...

Das wäre ja vielleicht was...

Oder überleg ob sie noch was brauchen kann.. hat sie sich schon mal beschwert, dass sie eine kleinere oder größere Tupperdose haben möchte? Oder vllt n neuer Kaffeebecher (den man ja auch immer wieder nutzen kann) es gibt welche mit 'Autoseal' Verschließmechanismus. Dabei muss man einen Knopf drücken um die Luke zum Trinken zu öffnen. Klappt auch einhändig und so kann nichts verschüttet werden selbst wenn der Becher umfällt denn sobald der Knopf losgelassen wird ist der Becher dicht

ghosty89
Beitragsersteller

ALso einen Kaffeebecher to go hat sie im Prinzip schon. Thermoskanne/tasse auch, also davon weniger. Mit Stück Wald vielleicht. Aber das ist auch iwie komisch, wenn man den nicht sehen kann, weil der sicher irgendwo ist! Aber hast mich auf einen anderen Gedanken gebracht, Danke ;)

Schenk ihr doch tupperdosen oder selbst gestrickte baumwollsocken ... da fährt sie bestimmt drauf ab.

ghosty89
Beitragsersteller

Ich könnte Tatsächlich mal Tupperdosen überprüfen wie viel sie hat. Danke ;)

gulag321  22.05.2019, 00:45
@ghosty89

Du darfst ruhig meine Antwort als hilfreich markieren. Ich hab da Nix gegen.

Will noch dazu ergänzend sagen, dass sie ihr Waschmittel, Spülmittel, Seife etc., selbst mit Hilfe von Natron herstellt.
Vielleicht gibt es da in dieser Richtung nochmal was machbares? :)