Ideen für Weihnachtsgeschenke Anime/Mangafan?

DerUniKuchen  11.11.2022, 15:27

Ein bisschen Input, was ihr schon so habt und welche Animes ihr mögt, wäre gut. Sonst kommen hier nur ganz allgemeine Antworten und stumpfe Sachen wie Figuren oder Gutscheine.

Chopper36
Beitragsersteller

Hauptsächlich FruitsBasket, JJK, Chainsaw Man, Demon Slayer, Banana Fish, Mob Psycho 100, ihr Lieblingsgenre ist auf jeden Fall Romance :)

Htaedyob  11.11.2022, 15:28

Auf was für Manga und Animes steht sie?

Chopper36
Beitragsersteller

Oben beantwortet :)

Htaedyob  11.11.2022, 15:37

Kennt sie Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin?

Chopper36
Beitragsersteller

Ich glaube nicht, höchstens wenn er richtig girly/Romance mäßig ist, könnte sie ihn evtl gelesen haben. Habe ich bis heute aber noch nicht gehört

Htaedyob  11.11.2022, 15:41

Ist kein Romance. Mehr so Action,Drama, Historisch. Ist mit einen der Besten Animes die ich je gesehen hab. Größten Teils geht es dort um Freundschaft.

Chopper36
Beitragsersteller

Dann werde ich mir den wohl mal mit ihr ansehen :D

Htaedyob  11.11.2022, 15:58

Sag bescheid ob sie es gut fand! Hab noch ne Liste die teilen könnte :D

Chopper36
Beitragsersteller

Die kann gerne her, wir brauchen zwar immer eine Zeit bis wir was durch haben, aber aktuell haben wir auch nichts spezifisches auf der Liste :D

6 Antworten

  • Japanische Nahrungsmittel. Mache mal einen Rundgang in einem Asia- Markt und stelle ihr eine schöne Tüte zusammen. Vielleicht dazu ein Japanisches Kochbuch
  • Lade sie zum Essen gehen (Japaner, was für ne Überraschung) ein. Sushi, Ramen etc
  • Lade sie dazu ein mit dir was Japanisches zu kochen und dann zum Essen Anime zu schauen
  • Schreibe ihr auf einen schönen gestalteten Zettel ( Kannst du mit Open Office machen) " Ich lade dich dazu ein mit mir demnächst zum Manga/ Anime Shop zu gehen und dort kannst du dir was für den Betrag x aussuchen. Anschließend holen wir uns eine Sushi-Box"
  • Liest sie gerne Fanfiction? Schreibe ihr vielleicht eine nette oder mehrere und erstelle daraus ein schönes Buch. Du wirst bestimmt ihre Lieblingstitel, Lieblingsfiguren und Lieblings shippings kennen. Wenn du lieber nicht selbst schreiben willst, dann drucke easy ein paar Fanfiction aus
  • Mache ihr einen Kalender selbst. Natürlich als Anime Style. Fotos, Japanische Schriftzeichen etc. Oder drucke zumindest in DM oder so einen Fotokalender.

Wie wäre denn übrigens eine schöne Geschenkbox mit paar Kleinigkeiten? Also z.B eine bedruckte Fotometalldose ( Anime Foto(s) und drin kann z.B sein:

  • persönliche Gutscheine ( Auf schön gestalteten kleinen Zettelchen, die entweder gefaltet oder eingerollt sind und mit einem Bändchen verschnürt. Gutschein Ideen: Essen gehen (Japaner), im Manga/Anime Shop stöbern und sie kann sich dort was auswählen, eine Massage von dir, sie ins Kino einladen, zusammen was schönes kochen, ins Planetarium gehen, eine Bootstour/ Hafenrundfahrt, Einladung auf ein Eis, Stück Kuchen, eine heiße Schokolade, einen alkoholfreien Cocktail, zusammen Stadt Land Fluss als Anime-Edetion spielen,
  • paar Japanische Rezepte
  • Zettelchen mit coole Zitate ihrer Lieblingsanime
  • Zettelchen mit "Du liest zu viel Manga, wenn" "Du schaust zu viel Anime, wenn" Sprüche. Es kann sich auch auf ihre Lieblingstitel beziehen
  • Badezusätze
  • Japanische Snacks/ Süßgkeiten
  • selbstgemachte Plätzchen
  • eine schöne Kerze
  • von dir selbst erstelle oder ausgedruckte Anime Quizze/ Kreuzwort-Rätsel, die sie lösen kann
  • nette Dekoration
  • ein schönes Foto von euch
  • einen lieben Brief von dir

Du kannst dir übrigens auch ein Tabu-Spiel selbst ausdenken und schön gestalten. Also dir eben Begriffe rund um Manga/ Anime ausdenken, Wörter unter dem Begriff schreiben, die beim Erklären nicht genannt werden dürfen und diese Karten schön gestalten

Areeshiftikdkd  20.11.2022, 22:58

Du könntest auf Amazon nach Merch gucken, kürzere Manga Reihen etc. kaufen

Also mit den genannten Animes kann ich nicht viel anfangen bzw. fällt mir nicht viel ein. Romance Anime generell bieten auch nicht wirklich viel Merchandise, nur die größeren halt.

Was ich auf jeden Fall empfehlen kann, ist auf Amiami zu stöbern. Die haben wirklich extrem viel Merchandise und vieles, was wir hier gar nicht bekommen. Die Preise sind auch sehr gut und selbst mit Versand und Zoll immer noch besser als die Preise von deutschen Händlern. Der Versand selber geht auch wahnsinnig schnell, kommt auch problemlos noch diesen Monat an. Wie es kurz vor Weihnachten aussieht, kann ich dir nicht sagen. Hier mal der Link:

https://www.amiami.com/eng/

Was mir sonst noch einfallen würde, wäre eventuell noch Eintrittskarten für irgendwelche Anime Conventions, je nach Budget auch mit Übernachtung und Reisekosten. Je nach Stadt könnte man auch noch etwas Sightseeing und evtl. japanische Restaurants einplanen, falls daran Interesse bestehen würde.

Chopper36
Beitragsersteller

Die Seite schaue ich mir auf jeden Fall an, klingt sehr gut. Danke für den Tipp!

Reisen und Eintrittskarten ist so ein Ding, sowas unternehmen wir schon oft auch so mal und da plant und organisiert sie auch immer alles und sie will eher mehrere kleine Geschenke :)

evtl schaue ich mal nach einem Konzert oder ähnlichem mit Soundtracks !

Vielleicht ja:

  • Anime Figuren
  • Neue Mangas
  • Gute Anime Filme(Your Name, Weathering with you,1cm per second...)
  • Merch
  • Cosplay
  • Video Spiele

Was immer geht:

  • Neues Parfum
  • Neue Klamotten
  • Deko
  • Oktopus Kuscheltier
  • Led
  • Bücher
  • Filme
  • Netflix Abo Amazon Prime etc
Woher ich das weiß:Hobby – +75 Anime/+150 Manga
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutefrage.net meint ich habe Ahnung. KP warum. :P

Chopper36
Beitragsersteller

AliExpress regelt mit 15€ 😎

Hey guck mal auf Elbenwald in der Kategorie Anime, vielleicht wirst du da fündig

Wie wären Funco Pop Figuren von ihren Lieblingscharaktären ?

Chopper36
Beitragsersteller

Figuren könnte ich noch auf AliExpress schauen, da sie diese dort auch lieber günstiger bestellt. Fundorte Pops mag sie nicht, grundsätzlich aber gute Idee, Danke :)