Geschenk für krebskranken Papa zu Weihnachten?

6 Antworten

Wart ihr schon mal in Dekoläden (Depot etc.) und Blumenläden? Gerade Blumenläden haben oft verschiedene Engel aus Keramik, glaube ich.

Ich persönlich würde aber (auch noch) etwas schenken, das man am Körper tragen kann. Eine Halskette, eine Uhr gravieren lassen (vielleicht auch eine, die er schon besitzt), einen Ring gravieren lassen. So etwas hat man dann immer dabei, auch wenn man mal ins Krankenhaus muss.

Bei uns in der Familie ist vor längerer Zeit jemand gestorben und als wir das Familienstammbuch herausholten für die Heiratsurkunde etc., fanden wir darin für jedes Familienmitglied so einen ganz kleinen Zettel mit einem Schutzengeltext für jeden. Ich habe mir den bspw. ins Portemonnaie gelegt. Das wäre also auch noch eine Idee, entweder einen Text zu übernehmen oder selbst zu schreiben und dann laminieren zu lassen auf Visitenkartengröße oder so, so dass dein Vater den Text im Portemonnaie mit sich herumtragen kann.

In Souvenirläden und manchmal Stoff- und Wollgeschäften findet man auch immer wieder dieser Schutzengel-Püppchen. Ganz kleine (Playmobilmännchengröße) Puppen aus Stoff oder gestrickter Wolle mit einem Text dazu, dass diese Figur eine Schutzengelfunktion hat.

VivienDarcblum
Beitragsersteller

Dein Verlust tut mir sehr leid. Und danke für deine vielen schönen Ideen, da musste ich fast wieder weinen.

Wie wäre es mit etwas selbst gemachtem? Du könntest ein kurzes Gedicht oder so schreiben, wo es um deine Familie geht. Das ist auch nicht schwer, eigentlich kriegt das jeder hin.

Ich habe ne Tasse Bekommen, als ich Epilepsie bekam. die kam aus einem Haushaltswarengeschäft in einer Kleinstadt...

Wir haben gehört hier werden Schutzengel gesucht. Hier sind wir. Hab nur gerade absolut keine Zeit zum Suchen

Es macht nicht viel Sinn einem Krebskranken materielle Dinge zu schenken.

Besser ist es zu versuchen ihm noch ein paar schöne Erinnerungen zu schenken. Ein Ausflug an einen Ort den er mag, ein schönes Essen mit der Familie oder ein Rundflug über den Heimatort. Sowas sollte man machen, solange der jenige noch die Kraft dazu hat. Wenn er auf dem Sterbebett liegt ist es zu spät.

Das wertvollste was ihr ihm schenken könnt ist eine schöne Zeit.

Ich wünsche euch alles Gute.

Das schönste Geschenk wäre ein Erlebnisgeschenk. Guck doch mal bei mydays oder Jochen Schweizer