Geschenk für einen Russen?

8 Antworten

Russen mögen gerne deutsche Liköre. Jägermeister ist z.B. in Russland sehr beliebt.

Ich schenkte einem Russen mal eine Flasche Blutwurz. Die Flasche aus Ton fand er sehr originell. Später bat er mich beim nächsten Besuch wieder eine mitzubringen.

Muss ihm wohl geschmeckt haben.

Alternativ kannst du auch einen schönen Bierkrug bzw. Bierseidel schenken. Einen mit einem schönen Motiv und irgendeinem Spruch in deutscher Sprache drauf.

etwas in der Art: https://www.amazon.de/dp/B002E9YRB8/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_U_UnsSBb54DCYKH

oder in der:

https://www.amazon.de/dp/B00JBBL8KK/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_U_-psSBb2EREFDF

Ansonsten vielleicht noch einen Bierstiefel mit irgendeinem Wappen oder Brauhauslogo drauf. Der ist aber ziemlich zerbrechlich.

Und noch was: Man bekommt in Russland fast nirgends "Ramazotti" zu kaufen. Eine Flasche davon kommt bei weiblichen Personen auch ganz gut an. Hat zwar nichts mit Deutschland zu tun, aber denoch.

Ich (nicht Russe, aber als Weissrusse verdammt nah dran) würde mich über etwas für deine Region typisches sehr freuen. Vielleicht ein Bier oder eine Süssigkeit aus deiner Umgebung. Sonst mögen die Russen Eishockey sehr gerne, vielleicht ein Fanprodukt von einem Deutschen Eishockeyverein? 😊 Aber auch Fussball wird immer populärer. Der eine oder andere Russe ist immer noch kommunistisch veranlagt, vielleicht ein typisch-DDR Geschenk? An sich sind Deutsche Sachen in Russland eigentlich recht beliebt, viel solltest du nicht falsch machen können. 😂 An sich zählt aber in Russland wie in fast jeden Land die Gäste mehr wie der eigentliche Inhalt.

Aber die Interessen können auch auch recht unterschiedlich sein, wir (Weiss)russen sind auch Individuen ^^

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir die jederzeit stellen 😊

Gruss, Siarhei

ist diese Person was besonderes? Nein also!