Geschenk für Depressive?

Es sollte etwas persönliches sein. Also geht es nicht unbedingt um irgendwelche Gegenstände sondern etwas für sie, was sie aufmuntert..

Also ich weiß es ist schwierig wegen etwas persönlichem, aber ich meine etwas was ihr helfen könnte. Also etwas positives ein Buch vielleicht? Hat jemand Empfehlungen?…

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Du

Schwierig... ein Tagebuch vielleicht, da kann sie alles aufschreiben was ihr auf der Seele brennt. Falls sie ein Prepay Handy hat kannst Du ihr ev. Guthaben aufladen. Ein schönes Poster für an die Zimmerwand. Eine Zimmerpflanze, aber da müsstest Du erst auf der Station nachfragen ob es erlaubt ist. Eine schöne bunte Decke für's Bett und zum kuscheln. Bastelt sie gerne? Farbstifte oder sontige Malfarben, so ein Bastelset wie zum Beispiel für Freundschaftsarmbänder. Aber da würde ich auch erst nachfragen auf der Station ob es erlaubt ist. Ein Hörbuch ev.

Lieber Gruss und gute Besserung an Deine Freundin!

Nelebjs
Beitragsersteller

Dankeschön!!

Ein intensives Gespräch. Nein ehmmm... viel Liebe, Kuchen, Schokolade, etwas dass sie gern haben :)))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Grosse Interesse für dieses Thema

Nelebjs
Beitragsersteller

Sie ist hat Magersucht.

Hacker48  23.08.2021, 15:40
@Nelebjs

lol

Aber jetzt mal im ernst, was für Vorschläge erwartest du denn? Essen ist offensichtlich keine gute Idee, ein Stofftier aka etwas zum Kuscheln ist dir nicht persönlich genug...

Linarinavina  23.08.2021, 15:41
@Nelebjs

Ja du musst halt schon wirklich selber schauen wenn es etwas persönliches sein soll

Nelebjs
Beitragsersteller
@Hacker48

Doch:) ist eine tolle Idee nur ohne Schrift

Hacker48  23.08.2021, 15:42
@Nelebjs

Nu ja, solche Modifikationen kannst du dann ja selbst vornehmen...

Das was du ihr auch schenken würdest, wäre sie nicht depressiv. Hier wird dir keiner gute Antworten geben können, da wir deine Freundin nicht kennen

Woher ich das weiß:Hobby – Gute Zuhörerin, menschlicher Kummerkasten mit Empathie xD

Ein Buechlein zum Ausmalen von Mandelas und eine Packung Buntstifte dafuer. -Denn so einfach ist das Ausmalen gar nicht, - und sie waere dadurch von ihren Problemen abgelenkt!

Ein Buch ist eine miserable Idee, wenn sie nicht gerne liest. Wenn sie gerne liest, müsste man ihr präferiertes Genre kennen, um Empfehlungen geben zu können.

Nelebjs
Beitragsersteller

Sie liest gerne Dramen soweit ich weiß.