Geschenk auf der Arbeit abgeben?

QuestionEuro  25.08.2022, 15:15

Verhält er sich nur dir gegenüber so und ist er zu allen so?

kepo7
Beitragsersteller

Also z.b zu seiner ex freundin ist er ganz normal zu mir und den rest seiner freunde schon so und eigentlich wäre es etwas was man persönlich gibt hab es mir auch so vorgestellt

QuestionEuro  25.08.2022, 15:48

Weißt du an welchen Tagen er noch im Dienst sein wird?

kepo7
Beitragsersteller

Leider nein

4 Antworten

hmmm ich weiß nicht. Dazu müssten wir eure Beziehung zueinander kennen. Und auch, wie "locker" sie in dieser Firma sind. Manche Chefs können Privates am Arbeitsplatz gar nicht ab, selbst wenns um ein Geschenk eines Mitarbeiters geht. Stell dir vor, der stellt dann deinen Freund zur Rede und dieser muss sich dann rechtfertigen, wieso man ihm die Geschenke nicht nach Hause liefert und ob er denn nicht erreichbar für solche Sachen sei... Das kann echt nach Hinten los gehen.

Dein Freund will vielleicht auch nicht erreicht werden? Und das sollte man akzeptieren. Ich denke aber auch, wenn du das Geschenk bei ihm in den Briefkasten gibst und ihm eine Nachricht schreibst mit "da ist ein Geschenk für dich" - wird er es schon holen gehen. Oder du stellst es vor seine Tür ab, läutest, und gehst dann gleich.

Edit: hab grad gelesen, du würdest es ihm gerne persönlich geben. Du könntest ihm schreiben, dass du ein Geschenk für ihn hättest, was du ihm gerne persönlich geben würdest. Wenn er Zeit und Lust hat die nächsten 2 Wochen mal, dann könnt ihr euch deswegen treffen, ansonsten stellst du es nach dieser Zeit beim Briefkasten ab.

kepo7
Beitragsersteller

Ja hast recht also eigentlich nahm er mich auch mit zu sich auf die arbeit und wie ich ihm kenne schaut er sehr Selten in seinen Briefkasten und mir ist das Geschenk zu schade das es fast ein monat da drinnen liegt und da er auch einem menschen sehr lange ignorieren kann war eben meine Überlegung es ihm auf der arbeit zu lassen oder eben vor die Tür hinzulegen Wäre gute Idee nur wie kommt man rein wenn er dann nicht zuhause ist und dann kann ich es nur in den Briefkasten tun mit der Hoffnung das es nicht ein monat da drinnen liegt...

idk kommt auf eure beziehung untereinander an, wenn ihr nur bekannt seid wäre es unangemessen aber wenn ihr gute freunde seid dann wärs halt ok

kepo7
Beitragsersteller

Also wir schon enge Freunde und anderes erreiche ich ihm ja nicht. Da er sein Briefkasten nicht leert so oft und Anrufe reagiert er auch nicht oder WhatsApp dann weil mir das Geschenk für seinen Geburtstag wichtig ist und ich ihm eigentlich das persönlich geben wollte wäre das doch die einzige Möglichkeit. Nur was sagt man dann bei seinem Arbeitgeber dann das er es aixh bekommt

htmlmara  25.08.2022, 15:21
@kepo7

du könntest ja irgendwas im sinne dass es ne wichtige angelegenheit ist sagen. wenn du weißt wo er wohnt, legs vor die haustür, wenn dus nicht weißt kannst du ja im telefonbuch nachgucken wo er wohnt und es dann hinlegen

Finde ich völlig unangemessen.