Kollegin Kontakt abgebrochen - Wie damit verfahren?

1 Antwort

Find ich immer lustig, dass Männer einen anderen Mann, den sie nicht mal kennen, mehr akzeptieren als die Meinung der Frau um die es eigentlich geht.

Es ist also OK, dass sie keinen Kontakt mit dir möchte, weil sie einen Freund hat. Aber es wäre nicht so OK dass sie keinen Kontakt mit dir möchten, einfach weil sie keinen Kontakt mit dir möchte?

...

Das lass ich mal so stehen.

Sie hat dir gesagt, was Sache ist. Das akzeptierst du jetzt. Wenn ihr euch in der Arbeit seht, dann bist du einfach freundlich und professionell.

Markus546
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Rückmeldung! Ich akzeptiere es auch vollkommen und habe auch kein Problem damit. Allerdings habe ich irgendwie ein komisches und unwohles Gewissen weil zum einen weiß ich nicht ob es Konflikte zwischen Ihr und dem Freund gab und Sie sich ggf. getrennt haben und ich nun als Schuldiger da steh, weil wir Kontakt hatten oder wie es rumgesprochen wurde. Ich merke sehr, dass sich in der vorherigen Abteilung einige von mir zurückziehen und sehr komisch auf mich reagieren. Das Problem ist auch, dass wir im kommenden Monat in der gleichen Abteilung sein werden und uns den Platz teilen.
Ist ein Wechsel des Betriebes sinnvoll?

MaryLynn87  19.10.2023, 14:22
@Markus546
ob es Konflikte zwischen Ihr und dem Freund gab

Das kann dir vollkommen egal sein weil es dich nichts angeht!

Sei weiterhin freundlich zu allen Kollegen und mach deine Arbeit. Getratscht wird immer. Das kannst du nicht abstellen.