Nicht mal zum Geburtstag gratulieren?

5 Antworten

Hallo MUMOFTWOBOYS,

Bild zum Beitrag

erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Vielleicht kannst du nächstes Jahr schon Geburtstag ohne ihn feiern?

So etwas Liebloses, aber ich glaube so ist der Gesamtzustand eurer Partnerschaft.

Geh mal in dich und frage dich, wann du mit ihm das letzte Mal glücklich warst.

Ich bin jetzt 36 Jahre verheiratet und wir überlegen uns immer noch, wie wir dem Partner eine Freude an diesem Ehrentag machen können, muss nicht teuer sein, Zeit ist wesentlich wertvoller.

Ich wünsche dir alles Liebe und denk mal darüber nach!

- (Frauen, Männer, Geschenk)

MUMOFTWOBOYS 
Beitragsersteller
 03.08.2023, 13:35

Danke das ist sehr lieb :) und freue mich sehr für dich dass du so lange schon glücklich bist

Wendelstein1860  03.08.2023, 17:03
@MUMOFTWOBOYS

Dankeschön : ) Wenn ich da an meine Großeltern denke, sie waren über 60 Jahre verheiratet, mit welcher Liebe und Verbundenheit sie sich angesehen haben....... .

MUMOFTWOBOYS 
Beitragsersteller
 03.08.2023, 17:10
@Wendelstein1860

Das glaub ich :) die alten Leute wissen es wenigstens noch zu schätzen - heutzutage die Menschen kaum noch

Ich verstehe schon, es geht dir nicht um das Geschenk, sondern ums Prinzip.

Du musst ihm ja auch nichts mehr schenken.

Dass er dich ignoriert ist auch nicht so schön.

Wünsche dir trotzdem noch nen Schönen Geburtstag. :)

Bild zum Beitrag

- (Frauen, Männer, Geschenk)

MUMOFTWOBOYS 
Beitragsersteller
 03.08.2023, 19:06

Dankeschön, habe beschlossen das selbe an seinem Geburtstag, Weihnachten usw abzuziehen vielleicht findet er es ja lustiger als ich

Erstmal alles liebe zum Geburtstag

Lass dir den Tag nicht vermiesen und mache ihn dir mit deiner Familie und den Kindern trotzdem einen schönen Tag. Auch, wenn es traurig ist das er sich so benimmt wusstest du das schon etwas eher und warst darauf schon was vorbereitet. Ist zwar nicht so schön aber lieber man weiß was passiert als das du dir vielleicht allzu große Hoffnungen gemacht hast das es diesesmal anders sein würde.

Die Entscheidung nichts mehr für ihn an dem Tag zu machen ist absolut richtig und wirklich die beste Medizin anders lernt er es wohl nicht. Er hat aber gar kein Recht dich mies zu behandeln nur weil er nicht in der Lage ist den einen Tag im Jahr zu merken bzw. irgendwo einzutragen damit er Erinnert wird, jedes Handy hat einen Kalender in denen man auch Geburtstage eintragen kann und man auch Erinnert wird, wenn er da ist bzw. das er bald ansteht. Für mich sieht das aus als würde er den Tag einfach aussitzen wollen, weil er weiß das du dann trotzdem was für ihn machst und er sich keine mühe machen braucht. Wo ist sein Problem das er einfach schnell zum Supermarkt geht, dir Milka Herzen mit Geburtstagsglückwunsch kauft und damit hat er die Gratulation und Geschenk in einem und kosten tut es auch nicht viel. Aber das er sich dafür zu schade scheint ist traurig und zeigt auch was, was du ihm bedeutest, wenn er nichtmal das macht.

MUMOFTWOBOYS 
Beitragsersteller
 03.08.2023, 13:38

Ja das ist ja das, ich verlange kein 500 Euro Geschenk, mir würde ein Alles Gute zum Geburtstag schon reichen, natürlich würde ich mich über eine Kleinigkeit freuen! Wer denn nicht ? :) aber es kränkt mich sehr einfach ignoriert zu werden und all seine Wut abzubekommen

Und übrigens danke sehr lieb von dir :)

Du machst dir Gedanken darüber, dass er dir nichts schenkt, aber ihr redet euch untereinander mit "Gestörte" und sowas an? Da liegts aber nicht an fehlenden Geschenken, sondern da stimmt irgendwas anderes ganz gewaltig nicht.

MUMOFTWOBOYS 
Beitragsersteller
 03.08.2023, 13:13

Ich rede ganz normal ...er redet so mit mir habe ihn kein einziges mal beleidigt

Keine Ahnung wer "er" ist, ich nehme mal an du sprichst von deinem Freund/Ehemann. Insgesamt fehlt völlig der Kontext, aber das klingt nach einer sehr ungesunden Beziehung. So wird keiner von euch beiden jemals glücklich werden.

Am besten solltet ihr also eine Paartherapie versuchen, wenn das nichts wird solltest du über eine Trennung nachdenken, für eure Kinder ist das kein gesundes Umfeld zum aufwachsen...

Alles gute zum Geburtstag (:

MUMOFTWOBOYS 
Beitragsersteller
 03.08.2023, 14:55

Ja mein Lebensgefährte leider

verreisterNutzer  03.08.2023, 15:51
@MUMOFTWOBOYS

Ja, das macht es doch viel einfacher. Was hält dich also davon ab dich zu trennen? So schlecht wie er dich und auch die Kinder behandelt, wieso bleibst du bei ihm?