Sollte ich meinem türkischen Freund etwas zu Weihnachten schenken?

11 Antworten

Mein Freund ist auch Türke und ich habe ihn damals einfach gefragt. Er war der meinung, dass er mir unbedingt was schenken muss, weil es ja für christen ein wichtiges fest ist. und als ich dann gesagt habe, dass er dann auch etwas bekommt war er einverstanden und hat sich sehr gefreut. Als Kinder hat er auch was von seinen eltern bekommen, weil alle kinder in seiner klasse was bekommen haben :) es ist ja mittlerweile oft nicht mehr das religiöse an weihnachten im fokus, deswegen beschenken sich auch viele andersgläubige an den festtagen.

Ich würde ihm etwas schenken.... den ich bin auch mit einem Türken verwand... und der schenkt mir auch immer was... von demher wurde ich ihm etwas schenken....

Schenkt er den dir etwas? Wenn es für ihn Okay ist kannst du das tun. Rede am besten mit ihm darüber :)

Hätte ich eine Muslimische Freundin würde ich ihr trotzdem was schenken , trotzdem denke ich musst du das absprechen mit deinem Freund ob ihr euch was gegenseitig schenken wollt :-) -Frohes fest noch

Nein, warum?

Ihr solltet Euch aber darüber einigen. Womöglich will er Dir trotzdem was schenken....