Wer kennt eine wirklich gute Geschäftsidee?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal ehrlich, hast du erwartet, dass du hier eine ernst gemeinte Antwort bekommst? jemand der eine wirklich gute Geschäftsidee hat, wird sie garantiert hier nicht preisgeben. Sei also bitte nicht so naiv und denke, dass dir im Internet jemand den "1 Million € Tipp" gibt.

wir haben in unserem Blog eine Kategorie eingerichtet, wo wir regelmäßig zu interessanten Geschäftsideen Artikel veröffentlichen. Das soll nicht heißen, dass das die Geschäftsideen sind, mit denen du richtig reich wirst. es sind nur Anregungen und Ideen, die von jedem anders umgesetzt werden. Der Erfolg hängt davon ab, wie gut oder schlecht du sie umsetzen kannst. Die Idee wird von jeden anders umgesetzt, daher kann man nicht garantieren, dass es einer geniale Geschäftsidee gibt oder ist. Jemand der nicht dahinter steht und von seiner Idee oder der Idee überzeugt ist, wird auch nie eine so Geschäftsidee haben.

Hier geht's zur Kategorie unserer vorgestellte Geschäftsideen:

http://www.gruenderlexikon.de/blog/category/geschaeftsideen/

Hol dir einfach einige Anregungen und überlege dir selbst was Gutes. Das ist der beste Weg zum Erfolg.

gruenderlexikon  26.06.2018, 08:37

nach gut 10 Jahren hat sich auch bei mir im Gründerlexikon einiges getan, daher der neue Link zu vielen weiteren Infos rund um die Geschäftsidee, z.B.:

Der GeschäftsideenFinder: Alle Geschäftsideen im Netz
Geschäftsidee finden: Warum ist das eigentlich so schwer?
Kreativitätstechniken, um eine Geschädtsidee zu finden?
Ansoff´s Produkt Markt Matrix: Auf 4 Wegen zur Geschäftsidee
Kann man Geschäftsideen kaufen?
7 Wege zur erfolgreichen Existenzgründung im Internet
Mit den Augen stehlen: Beispiele für Geschäftsideen im Internet
Franchising: Existenzgründung mit erfolgreichen Geschäftsideen
Unternehmensnachfolge als Geschäftsidee
Gibt es die perfekte Geschäftsidee?
Geschäftsidee - Beispiele und Vorschläge

https://www.gruenderlexikon.de/checkliste/suchen/geschaeftsidee-suchen/perfekte-geschaeftsidee/

In Ländern in denen es viel regnet wäre eine coole geschöftsidee ein Regenschirmautomat da kann man dan für jede art regen billig einen Schirm rauslassen. Was aber auch sehr gut zum kohle machen heeignet ist wäre eine gute app zu programmieren. Da muss man aber auch wirklich den richtigen geschmack haben und deshalb würde ich auch eine kostenlose test app machen damit die leute schauen können ob sie das kaufen wollen. Gut geeignete apps sind: Rezeptbuch, Gutes spiel, Reiseapp. etwas neues das es noch nicht gibt, social media apps oder sonst was. Ich habe dir übrigens noch einen guten Tipp: manchmal braucht es gar nichts neues man muss nur das alte nehmen und gut und cool verbessern. Es ist übrigens immer gut schon bestehende ideen anzugucken das bringt einen vielleicht auf die richtige spur der eigenen idee. Gruss Matti

das Geheimniss von einer wirklich guten Geschäftsidee ist, dass man sie nicht in Internetforen rumpostet - oder jedem auf die Nase bindet... klar oder?

Eine wirklich gute Geschäftsidee wird bestimmt nicht hier kostenlos bekanntgegeben.

Kittymogul  08.06.2009, 08:11

Das bringt mich doch glatt auf eine Idee, mal schauen was er rausrückt, grins

die idee von bill gates war nicht schlecht