Geschäftsidee?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Idee ist nicht neu. Das geht in die Richtung "autonomes Fahren". In der einen oder anderen Form wird das in Zukunft wohl kommen.

Ich dachte immer, es gibt Geschwindigkeitsbegrenzungen abgesehen von Autobahn/vierspuriger Bundesstraße. Wenn man daran hält, wird man auch nicht geblitzt.

lifer36
Beitragsersteller

Viele halten sich eben nicht dran deswegen wäre die Idee sinnvoll, denn diese Radare lassen die Autos automatisch die Geschwindigkeit mildern.

Du hast gerade das autonome Fahren erfunden. Gratuliere.

Wenn man sich an die Verkehrsregeln halten würde, bräuchten wir auch keine "Leuchturmartige Radere" oder irgendwelche Biltzer. Und es gäbe auch keine Unfälle und zu viel Co2 Ausstoß.

Liebe Grüße

LadyDeeDee

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lifer36
Beitragsersteller

Das ist doch das Problem. Viel zu wenige halten sich daran!

LadyDeeDee  23.06.2023, 09:44
@lifer36

Das ist wahr. Wie soll dieser Rader denn die Autos "abremsen"? Da müssten die Hersteller auch die Fahrzeuge dementsprechend umbauchen. Vielleicht Sensoren in den Fahrzeugen.

In einigen Stellen der Türkei gibt es Hebungsstreifen (weiß nicht wie ich die Beschreiben soll. Sehen aus wie normale Streifen auf der Fahrbahn), die das Auto beim drüber fahren verlangsamen kurz vor Ampeln oder Geschwindigkeitsbegrenzungen. Könnte man hier in Deutschland auch anwenden.

lifer36
Beitragsersteller
@LadyDeeDee

Ja das wäre doch eine gute Idee. Allgemein nützliches überall auf der Welt zu verbreiten.