Geschäftsbrief schreiben woraus setzt sich „unser Zeichen „zusammen?

4 Antworten

Hallo,

das kann dir vollkommen egal sein, weil "Unser Zeichen" nur für den Versender Bedeutung hat. Das hat mit der Ordnung in deren Dokumenten zu tun und erleichtert das Ablegen der Korrespondenz. (Vielleicht ist es das Kürzel für eine Tanzgruppe) Mit deren Zeichen finden sie dich leichter wieder, deswegen könntest du einen EIntrag "Ihr Zeichen" hinterlassen.

LG

Harry

Ich würde mal behaupten, dass GoeS für GoetheSchule steht und LanL vlt für den Sachbearbeitenden oder Verfasser des Schreiben...

das hat man früher gemacht in den 80er , der eine schreibt der andere Diktiert.

ich glaube der Diktierende ist auf erster Pos.

coole146
Beitragsersteller

Und woher weiß man wie das Zeichen lautet weil es setzt sich ja aus dem Name zusammen aber welche Buchstaben?

Kürzel für Vor- und Familiennamen der Sachbearbeiter? Also Sabine Göbel und Ludger Lanfer oder so?