Geschäft lehnt Garantie ab was nun? un hattet ihr sowas auch schon?

4 Antworten

Naja ich sag mal die Garantie wird normalerweise nicht vom Laden gewährt (NUR Gewährleistung), sondern vom Hersteller. In dem Fall Apple. Dein erster Ansprechpartner ist ein Apple Store (oder auch Genius Bar genannt). Hast du keinen in deiner Nähe könnte ich dir Gravis als zertifizierten Reparatur-Partner von Apple empfehlen, die haben eigentlich in jeder größeren Stadt einen Laden. Dort einfach anrufen und Problem schildern, da wird auf jeden Fall ein Schuh draus.

ich vermute mal dein MM, Saturn oder Cyberport wollte dich einfach nur abwimmeln. Was ich ziemlich frech finde bei dem Kaufpreis.

DerjungeTyp29
Beitragsersteller

Denkst du Sie wollen sich drücken?

Roland59  23.11.2022, 21:54
@DerjungeTyp29

Na dein laden auf jeden Fall. Normalerweise nehmen sie das Gerät wenigstens und schicken es zur Reparatur zum Hersteller ein. Wie alt ist das Gerät ?

Roland59  24.11.2022, 05:21
@DerjungeTyp29

Na dann ist es kein Wunder… Apple gibt nur 1 Jahr Garantie. Also wenn du beim Kauf kein Apple Care + gebucht hast bleibst du wohl oder übel auf den Kosten sitzen

Roland59  24.11.2022, 05:22
@Roland59

Ich würde an deiner Stelle aber dennoch zu Gravis oder Apple fahren, vielleicht machen sie es auf Kulanz

DerjungeTyp29
Beitragsersteller
@Roland59

Der Verkäufer ist doch dann immernoch zur Gewöhrleistung verpflichtet?

Roland59  24.11.2022, 11:42
@DerjungeTyp29

Nein. Gewährleistung läuft 12 Monate, sozusagen parallel zur Garantie von Hersteller. Bedeutet sowie deine Garantie ablief, lief auch deine Gewährleistung beim Verkäufer ab

DerjungeTyp29
Beitragsersteller

Ja, da hast du recht, das ist extrem frech.

Die hatten wohl kein Bock auf Arbeit haha

Wende dich einfach mal an den Hersteller des Handys, dann müsstest du das dort hinschicken und du bekommst ein neues bzw. es wird repariert. Die Läden machen ja schließlich auch nichts anderes als zurückschicken :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerjungeTyp29
Beitragsersteller

Der Hündler meinte, Sie reparieren es selbst.

dann wende Dich direkt an Apple selbst

Wobei die ja nur ein Jahr Garantie geben und dann kommt ein Jahr Gewährleistung durch den Händler

Wurde es nicht zum Hersteller geschickt ?

DerjungeTyp29
Beitragsersteller

Nein, nur im Geschäft wo es erworben wurde