Geschäfstsidee?

6 Antworten

Du kannst verkaufen was auch immer du möchtest.

Nicht das Produkt entscheidet über Erfolg sondern das Marketing.

Mit etwas Kreativität bekommst du auch scheiße an den Mann.

PicaPica  11.09.2024, 19:42

Im wahrsten Sinne, auch das wurde schon verkauft, LG. :)

max10ght
Beitragsersteller

Hast Du Ideen?

Das geht sicher gut. Ich bin Dein erster Kunde für Mondduft. Und wenn Du es organisieren kannst, nehme ich auch gerne eine Flasche aus der Hohlwelt.

max10ght
Beitragsersteller

Du machts dich lustig über mich oder? Was ist hohlwelt

sumpfbub  11.09.2024, 19:46
@max10ght

Ich merke schon; sonderlich viel Erfahrung hast Du noch nicht in der Geschäftswelt. Sammler suchen außergewöhnliche Erlebnisse oder Dinge; dafür kann ein brillanter Verkäufer, der etwas vom Geschäft versteht, sehr gut leben. Massenware ist überall zu haben - ein guter Geschäftemacher begibt sich auf die Suche nach erlesenen Pretiosen.

Mondduft ist äußerst selten, weil dort nur eine ganz kleine Handvoll Menschen war. Und der Zugang zur Hohlwelt ist auch nur höchst wenigen Leuten bekannt; es ist echter Geheimbund, dem man nicht selbst beitreten kann - dessen Mitglieder überlegen sich reiflich, wen sie berufen.

Mühe Dich ab, diese Kostbarkeiten zu besorgen und Du lebst für den Rest Deiner Tage ohne Mangel.

max10ght
Beitragsersteller
@sumpfbub

Danke ! Für die ausführliche Antwort und Hilfe! Ich habe noch nicht viel Erfahrung, nein. Aber jeder fängt mal klein anm also danke, alle helfen die an mich glauben das ist das wichtigste

sumpfbub  12.09.2024, 09:23
@max10ght

Sei nicht so naiv und nutze Suchmaschinen bei Dir fremden Begriffen. Hohlwelt ist ein Phantasieprodukt von irgendwelchen Nullhirnen, welche glauben, die Welt sei innen hohl und sie wäre von Echsenwesen bewohnt. Und wie das heute nicht ungewöhnlich ist, verbreitet sich so ein Geschwurbel und leichtgläubige Geister fallen darauf herein und blöken das nach.

Es gibt viel Unfug im Netz; Du wirst vielleicht auch mal etwas über Chips lesen, welche durch Bill Gates mittels Impfung verabreicht werden, um Menschen zu kontrollieren. Längst nicht alles, was Du liest, entspricht der Wahrheit.

Schalte zunächst mal Dein Hirn ein und hinterfrage, ob etwas technisch denkbar wäre. Mondduft: Wo soll der denn herkommen? Dort gibt es keine Atmosphäre; man kann dort keinen Duft aufnehmen.

Zurück zu Deiner Idee: Man kann ziemlich viel unsinniges Zeug verkaufen, das keiner braucht. Auch Düfte; das siehst Du ja an unzähligen Parfümerien, welche schon ewig lange am Markt sind. Mit so etwas verdienen manche Leute Milliarden; schau mal nach, wer große Aktienpakete an bekannten Marken hält. Das findest Du bei Informationen zu Aktienkursen.

Was Du verkaufen willst, ist unerheblich. Du musst jedoch ein guter Verkäufer sein. Das ist nicht jedem gegeben; es ist recht schwer, jemand davon zu überzeugen, er müsste Deine Ware kaufen, wenn es sich um Produkte oder Dienstleistungen handelt, die er überhaupt nicht BRAUCHT.

Brauchen bedeutet, dass man einen echten Bedarf hat, wie das bei Lebensmitteln der Fall ist. Luxus ist das Gegenteil: Düfte braucht niemand. Entsprechend muss man beim Verkauf von so einem Produkt zunächst die potentiellen Kunden darauf aufmerksam machen, dass Dein Produkt gibt und vor allem musst Du ihnen einreden, dass sie es brauchen.

Es hilft Dir nichts, ein ganz tolles Produkt zu haben: Du musst es auch verhökern können. Und das ist eine ziemlich große Herausforderung. Mach Dir mal Gedanken, wie Du Deine Produkte anpreisen würdest.

Wird dir keiner verbieten. Ob das Erfolg hat ist ne andere Frage.

max10ght
Beitragsersteller

Das wollte ich ja wissen, denkst du das funktioniert

Hey,

nachdem ich erfahren habe, dass Leute sogar getragene Socken verkaufen, ist keine Idee als zu verrückt einzustufen.

Allerdings hat das mit der Berliner Luft schonmal jemand gemacht. Aber aus verschiedenen Ländern, das wäre sicher mal was Anderes, also ja, probiere es aus, wenn Du so viel reisen magst und kannst, auch wenn das ökologisch natürlich ein ganz anderes Thema ist, LG. :)

max10ght
Beitragsersteller

Ne ich würde halt nicht reisen, das merkt ja niemand wo die Luft wirklich her kommt

PicaPica  11.09.2024, 19:45
@max10ght

Hmmmm, also ich weiß z. B. , dass in Italien oft ein ganz bestimmter Duft in der Luft liegt und wenn Du da mit Luft aus einer Großstadt ankommst.

Außerdem, wenn die Kunden von Vorneherein besch... werden sollen, kein guter Anfang für ein Business. LG. :)

Würde sich sicher mit beigesetzt lachgass besser verkaufen 👍🏻