Produkt im Supermarkt verkaufen?

2 Antworten

Natürlich kann man grundsätzlich in unseren Supermärkten fast alles verkaufen. ABER: Regalfläche ist knapp. Wenn du ein neues Produkt einführen willst, muss es entweder so begehrt sein, dass die Kunden von sich aus danach fragen, oder du musst dich in das Regal einkaufen, d.h. die Vertreiber wollen Geld/Werbekostenzuschüsse/Lagerplatzkosten von dir. Bei L.....land kostet ein zusätzliches Produkt etwa 10.000 pro Zentrallager, von dem es aus vertrieben wird (sog. Palettenplatz). L....land hat etwa 20 Zentralläger in Deutschland. Viel Glück

Handelt es sich um ein Lebensmittel? Dann muß zunächst geprüft werden, ob das Produkt keine Zusatzstoffe enthält, die in der EU verboten sind.