Wie kann meine Wasserrakete höher fliegen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ideale Füllmenge für Wasserraketen liegt bei etwa 1/3 Wasser.

Danach kannst du nur noch über den Druck und das Volumen optimieren. Also eine große 5L Flasche wie man sie für Wasserspender benutzt und einen Korken mit Ventil der möglichst fest und dicht sitzt.

Der Druck in der Fasche muss größer werden wass nicht so ohne weiteres möglich ist. Du könntest alerdings auf Modellraketen mit einem Herkömmlichen Antrieb umsteigen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Raumfahrt