gesamtschule auf gymnasium?

2 Antworten

Dein Posting ist mangels halbwegs brauchbarer Groß-/Kleinschreibung und Zeichensetzung kaum lesbar.

IMHO solltest du dich auch wenn du auf ein allg. Gymnasium willst an den Bedingungen für die Aufnahme an berufl. Gymnasien in deiner Umgebung orientieren.

Evtl. musst du dich schon im kommenden Januar bewerben, wenn du bisher quasi G8 bist.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

In einer Gesamtschule suchst du dir aus welchen Abschluss du anstreben möchtest. Wenn du Gymnasium genommen hast, kannst du nach der 10. oder bzw. musst in ein Gymnasium. Wenn du Realabschluss genommen hast, hast du nach der 10. deinen Realabschluss und kannst dich immer noch für ein Gymnasium anmelden. Beim Hauptschulabschluss hast du nur bis zur 9. und müsstest in einer z.B Berufsschule noch 2-3 Jahr für den Realabschluss dazuhängen.. und dann immernoch auch auf ein Gymnasium gehen.. dies ist aber der längste Weg. Aber es ist alles möglich!

qtleachen