Gesamte Betriebsdauer eines Smartphones ermittelbar (Samsung)?

2 Antworten

Das geht meines Wissens nicht. Aber wenn ein Verkäufer behauptet das dem Käufer die Farbe nicht gefiel, dann klingt das eher unseriös.

Pflanzenkuebel
Beitragsersteller

Denke Ich mir halt auch.

du könntest es bei der Bundesnetzagentur herausfinden wegen der Emei Nr.Ich lasse grundsätzlich von gebrauchten Smartphones die Finger weg,seitdem die Polizei vor der Tür stand und das erworbene gebracht Gerät anschauen und überprüfen wollte,es war ein freies Smartphone und war in einem Überfall integriert und ich steckte meine SIM Karte rein,über die emei Nr bei der Bundesnetzzentrale fand man rsus welche Sim drinsteckte und auf wen diese Sim Karte registriert wurde,niemals mehr gebrauchte Smartphones!

scarf  24.09.2024, 20:31

Nicht jedes gebrauchtes SP hat solch ein "Vorleben" - Ihre Erfahrung ist schon sehr sehr singulär. Bis auf eine Ausnahme habe ich mehr als ein Dutzend gebraucht gekauft - ohne - als Beispiel - einen kostenlosen Hausbesuch von Staats wegen zu bekommen ;-).

kuckuksclan  24.09.2024, 20:44
@scarf

eigentlich kam ich ja etwas von der Frage weg,aber die Bundesnetzagentur könnte eventuell darauf eine Abtwort wissen

Pflanzenkuebel
Beitragsersteller
@kuckuksclan

Das ist natürlich schon ne Hausnummer mit der Aktion.

Danke für die Antwort.