Gerüchte Ehre Ruf Kultur Angst?

6 Antworten

Dann sag, das war so etwas von harmlos, dass ihr es nicht einmal bemerkt habt. Kannst ja schwören, dass die Ehre keinen Schaden erlitten hat und alles wird gut.

Du bist - wo? In Deutschland? Wenn du dort ernsthafte Probleme mit deiner Familie hast, wende dich an das nächste Jugendamt. Bei direkter Bedrohung etc. auch direkt an die Polizei.

Wenn er das gesagt hat und ihr euch im guten getrennt habt, würde ich mir keine Sorgen machen

neueschule
Beitragsersteller

Stimmt,aber was wenn er lügt?

Glitzerblitzer  25.07.2019, 23:08
@neueschule

Dann kannst dus immernoch verneinen, ich denke deine Familie glaubt dir mehr als einem fremden

neueschule
Beitragsersteller
@Glitzerblitzer

Hab ihn aber mit einer nummer aus dem Ausland geschrieben das kann er als Beweis verwenden ,da es um die Beziehung dort ging

Mach dir keine Sorgen. Stell dir vor, der ehemalige Freund würde deinen Verwandten erzählen, dass ihr eine Freundschaft hattet! Die glauben ihm doch nicht, sondern fühlen sich in ihrer Ehre gekränkt. Das könnte gefährlich für den Ex werden, wenn deine Verwandten tatsächlich so auf "Ehre" versessen sind, wie du jetzt schreibst.

neueschule
Beitragsersteller

Ist das wirklich so?

Schuhu  02.08.2019, 19:31
@neueschule

Ja, deine männlichen Verwandten lassen dich doch nicht beleidigen. Wenn der Junge etwas über dich sagen würde, was er ja nicht beweisen kann, würden die doch denken, dass er lügt. Der Junge wird schon aus Eigeninteresse nichts verraten

neueschule
Beitragsersteller

danke,woher wissen sie das

ich denke immer das Mädchen ist schuld

Steh zu dem, das du tust! Das Leben ist viel einfacher, wenn man sich nicht so scheinheilig vehält, wie es bei euch so üblich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

SiPriera  02.08.2019, 09:25

Richtig ..schau ihre bisherigen Fragen an, da geht es nur um kleine Lügen Betrug und Unehrlichkeit vor denen sie Angst hat ..dass die Wahrheit rauskommt.

Flausen  02.08.2019, 09:27
@SiPriera

Sag ich ja - ein jämmerliches, scheinheiliges Leben.

SiPriera  02.08.2019, 09:28
@Flausen

Moslemleben sagte meine Lehrerin ..alles kommt dort auch vor..aber es darf nicht rauskommen