Sinnloses Leben,ohne Perspektive, was kann man da noch tun?

7 Antworten

Ich weiß, dass es nicht einfach ist, wenn man es sein ganzes Leben lang anders gemacht hat - aber du solltest nicht so viel auf die Meinung anderer legen. Deine Nachbarn sind auch nur Menschen und nur weil sie sich für etwas Besseres halten, heißt das nicht, dass sie es sind. Und wenn sie nichts Besseres zu tun haben, als zu lästern, wollen sie dadurch meist nur von ihren eigenen Fehlern und Macken ablenken.

Niemand ist makellos, wir sind nun mal so wie wir sind. Und du solltest dich nicht verstecken oder nichts sagen, nur weil du nicht willst, dass das Ansehen deiner Familie dadurch ins Wanken gerät. Ein guter Ruf bedeutet nichts, wenn man unglücklich ist. Deine Familie sollte zu dir stehen - und wenn sie das nicht tut, würde ich Abstand von ihnen nehmen.

Es ist schwer umzuziehen, wenn man eine Arbeit hat und du musst selbst wissen, ob du das wagen willst. Aber dein Umfeld ist der Grund für deine Unglücklichkeit und du kannst es nur ändern, wenn du dich davon distanzierst, endlich tust was du willst und einen Neuanfang machst. Lass dich nicht von deiner Vergangenheit abhalten, denn sie ist vorüber. Und deine Zukunft kann nur besser werden als die Vergangenheit, wenn du etwas veränderst.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen, alles Gute!

Bae86
Beitragsersteller

Was ich will oder wollte hat niemanden interessiert.

Das sehe ich genauso, einen guten Ruf haben aber dafür unglücklich sein, bringt nichts. Aber das war/ist für meine Mutter ganz normal. Jemand hat ihr mal erzählt, wenn man im Leben leidet, dann wird man vom Lieben Gott mit dem Paradies belohnt. Sie hat uns Kindern damals beigebracht, niemanden zu erzählen was bei uns zu Hause abgeht, auch das mein Vater gewalttätig war. Sie vor uns schlug usw.  ALLES kein Problem, solange keiner was erfährt und Hauptsache die Familienehre bewahren.

Es macht mich wütend & traurig so über meine Mutter zu schreiben. Sie hatte doch selber keine schöne Kindheit, wurde von ihrem Vater immer ohne Grund geschlagen, bis sie nur noch liegen konnte. Ihre Eltern haben ihr die Ehre..Ruf..was die Nachbarn denken, diese dumme Ideologie eingeprügelt, und mit einem gewalttätigen Mann verheiratet. Es ist zum Verzweifeln, der Wahnsinn geht grad weiter.

Meine Schwestern & ich hatten keine Rechte. Meine ältere Schwester (3 Jahre älter als ich) tanzte aus der Rheie sie wollte Freunde haben, feiern gehen sie hatte die "Ehre-Geschichte" satt, das hat meiner Mutter garnicht gepasst. 2011 hat sie meine Schwester vor die Wahl gestellt, entweder die Familie/Ehre oder ihre Freunde, sie entschied sich für ihre Freunde. Sie hat ihre eigene Tochter für die Ehre rausgeschmissen. Soviel dazu ( Ehre), ich hasse schon das Wort. Heute schlägt sie sich durchs Leben, 100% glücklich ist sie auch nicht und sie holt ihre vergeudene Jugend nach.

Dank der Ehre, darf ich auf keinen Fall meiner Mutter widersprechen den die Mutter hat IMMER Recht, keine eigene Meinung haben, weil wenn ich zu meinem zukünftigen Mann gehe, darf ich dort nicht mal eine Mucks von mir geben. Freunde brauche ich auch keine. Ich hab sie mal gefragt was uns diese "Ehre" gebracht hat, sie antwortet mir mit : " Du bist selber schuld"  Ein anderes Mal fragte ich sie, warum ich in meiner Jugend nicht rasugehen durfte und keine Freunde hatte, sie antwortet mit : "weil du sonst mit Männern rumge....... hättest" Ich war ENTSETZT das war ihre Sorge. WAS BITTE HAT ALL DAS MIT EHRE ZU TUN. Was ist überhaupt Ehre. All das hat mit Liebe und Respekt NICHTS zu tun. Mich qäult diese "Ehre-Geschichte" heute noch.

Ich bin viel zu spät aus dieser Gehirnwäsche erwacht.

Dankeschön

Übe es. Lach wenn du lachen musst. Tu was du tun willst. Zieh dich an wie du willst. Scheiß auf Katzenhaare an der Kleidung, auf löcher in den Socken oder 2 verschiedene. Antworte immer so wie du es für richtig hältst. Auch wenn der andere dann denkt " was isn das fürn arsch", oder mit 20 anderen über dich lästert. Vielleicht ist von den 20 einer dabei der sagt: da hat sie aber recht gehabt. Wenn ich mir im Kaufland die Eier kraulen will dann tu ich das. Die Leute reden sowieso.

Bae86
Beitragsersteller

Wenn es nur so einfach wäre. Danke

Suche Dir einen anderen Lebenskreis. Vielleicht kannst Du zu einem Verwandten ziehen? Wie alt bist Du überhaupt?

Bae86
Beitragsersteller

Die sind nicht besser und wenn die davon erfahren, ist die Ehre und Ruf beschmutzt. Sie würden lachen/lästern als helfen. Die stecken alle noch in der Steinzeit fest.

Ich habe niemanden, nicht mal Freunde durfte ich haben.

Ich bin 30 und definitiv verloren. Es ist für alles viel zu spät 😔

tesmar  05.06.2017, 13:46
@Bae86

Ja, irgend etwas musst Du unternehmen. Vielleicht kannst Du Dir ja anderenorts eine Arbeit suchen und ziehst aus Deinem jetzigen Umfeld ein gutes Stück weg. Wenn Du das langfristig gesehen realisieren könntest, wärst Du aus Deinem Schlamassel raus. Halte nicht die Hände im Schoss, sondern mach Dich bei und versuche per Internet etwas zu finden. Irgend etwas musst Du doch können, womit Dir ein Neustart möglich ist. Welchen Job auch immer Du zunächst annimmst ist egal!Wichtig ist es, zunächst erst einmal raus aus Deiner alten Umgebung. Wenn Du dieses Vorhaben mit Tatkraft und innerer Überzeugung angehst, gelingt Dir das auch!

Ich wünsche Dir die nötige Power und schnellstmöglichen Erfolg!

Bae86
Beitragsersteller
@tesmar

Ich bin ein hoffnungsloser Fall :( bekomme einfach nichts hin.

Vielen herzlichen Dank

Moin. Jetzt erst recht. Mit Positive Gedanken ran an's bzw in's Leben gehen. Positivesauffallen und schon hat man gewonnen. Nehmen Sie sich Zeit, darüber nachzudenken aber nicht zulange. ToitoitoiAllesGute OhneGewähr sonders

Bae86
Beitragsersteller

Dankeschön

vergib bitte erstmal umfassend allen und jedem der dich jemals verletzt hat. du musst dazu nicht aus dem zimmer gehen.

es ist egall was die anderen denke.

sei frei.

die vergangenheit ist nicht z u ändern mache bitte einen strich darunter.

was macht dich wirlich glücklich?

hast du eine bf.?

schau nach vorne bitte,..

und wenn es da nichts gescheites zu sehen gibt dann erschaffe es bitte.

du bisz die meisterin deines schicksals.

Bae86
Beitragsersteller

Es ist traurig wenn man sein Leben nicht leben kann/darf, diese Zeit ist jetzt verloren.

Leider stecke ich in der Vergangenheit fest.

Eine bf hab ich nicht aber ich vertaue niemanden.

ich bin 31 und am Boden zerstört, mit 31 fängt kein gesunder Mensch neu an.

ich will auch nichts mehr, ich warte nur bis ich erlöst werden. Ich lebe nicht ich existiere nur

stern311  25.04.2018, 16:50
@Bae86

die vergangenheit ist vorbei

heute ist tag 1.

ich war mit 31 in der psy, und mit 40 und vorletztes jahr.

für dich beginnt bald die 2 Lebenshälfte gestalte sie.

du hast noch so viel zu lernen und zu tun.

bitte fang an.

du kannst es.

Bae86
Beitragsersteller
@stern311

Ich hoffe dir geht's heute gut.

es ist wirklich nicht einfach, was ich gut kann ist, weinen und leiden.