Gerstengras wegen OP absetzen?

1 Antwort

Gerstengras ist supergesund und ich gönne es mir ab und zu frisch. Weswegen nimmst du es denn?

Wenn Gerstengras die Eigenschaft hat, die Blutgerinnung zu beeinflussen, wäre es wohl ratsam, es abzusetzen, allerdings deutet die Analyse nicht auf Vitamin K hin.

'Gerstengrassaft 'enthält beispielsweise Vitamin A und ist besonders reich an den Vitaminen B5, B12 und E. Zudem ist er im Vergleich zu anderem grünen Gemüse wie Brokkoli, Kopfsalat, Grünkohl usw. reich an Chlorophyll.' (Quelle)

Ich würde es völlig normal weiternehmen, schließlich gehört frisches Grün zur gesunden Nahrung dazu.

Den Ansatz, gesunde Nahrung wegzulassen, nur um pharmakologischen Erzeugnissen ihre gewünschte Wirkung zu ermöglichen, kennt ich nur von Macumar. Aber da droht bei Gerstengras keine Gefahr.