geriebener Hartkäse?

5 Antworten

Ich habe eine bessere Idee. Du kaufst normalen geriebenen Käse deiner Wahl (nach deinem Geschmack) und frierst die Packung ein.

Dann kannst du portionsweise was rausnehmen. Dass der Käse bei der Entnahme gefroren ist, stellt kein Problem dar. Der ist aufgrund der Tatsache dass er gerieben ist, sehr schnell aufgetaut. Kannst du direkt gefroren übers Essen geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tajpms  10.04.2022, 21:29

Sehr gute Idee! 👍

Wäre es keine Option, den Käse als Kanten zu kaufen und frisch nach Bedarf abzureiben? Hält echt lange im Kühlschrank und schmeckt nicht wie geraspelter Fußpilz ;)

annie80  10.04.2022, 21:30

Meiner Erfahrung nach schimmelt der im Kühlschrank relativ schnell. Also wenn er mal gerieben ist.

Achwasweissich  10.04.2022, 21:52
@annie80

Ich reibe immer nur ab was ich brauche, der Rest liegt in einem Gefrierbeutel und hält sich da bis zu mehreren Monaten (ich glaub aber langer als 4 hat noch keiner gehalten). Da ist halt wichtig, das man nur mit sauberen Händen ran geht und die meiste Luft aus dem Büddel drückt, dann klappts großartig.

Mir fällt da nur die Päckchen Hartkäse ein von Formaggio (Italien) den es bei Real gibt.Bei Lidl gibt den in einer größeren Tüte.Das Tomatenmark Doppelt Konzentriert gibt es in keinen Döschen.

Ickedette123
Fragesteller

danke. Tomatenmark ist nicht das Problem, danke für den real-Tipp.

Bei Lidl gibt's Parmesan als Stück . Davon die gewünschte Menge abreiben und den Rest wieder in den Kühlschrank . Ein Stück Parmesankäse verschimmelt nicht so schnell wie der fertig geriebene .