Gerichte für „Herr der Ringe“-Dinner?

4 Antworten

Also unbedingt etwas Brot das an lembas erinnert, https://www.marcelpaa.com/rezepte/lembas/ irgendeine Form von deftigen Eintopf vielleicht so eher wild. Also eigentlich so typisch ältere englische Rezepte würd ich denken auch eine käseplatte find ich passend. Ich glaub man kann da aber auch schon einiges erreichen einfach mit rustikalern tellern und töpfen und krügen statt normalen Gläsern.

Hallo! Ich wollte kurz Rückmeldung geben, auch wenn das Dinner schon etwas her ist. Diese Speisen gab es, es war ein toller Abend. Danke für den Input!

Bild zum Beitrag

- (Fantasy, Herr der Ringe, Der Hobbit)

Mae govannen,

Das Internet und Pinterest sind eine wahre Fundgrube an Mittelerde-Rezepten, Lembas ist natürlich klasse, auch als Nachtisch, aber wenn ihr vor dem Verzweifeln steht, würde ich sagen:

"KAR - TOF - FELN! Man kocht sie, stampft sie, tut sie in die Suppe. Köstliche, brutzelnde, goldene Bratkartoffeln und ein Stück gebackener Fisch." - Samweis Gamdschie

(Wenn unter deinen Kollegen ein Gollum ist, würde ich ihm den Fisch aber roh anbieten, sonst gibt's ein Theater, dass sogar Baumbart aus dem Bett fällt und hastig wird! ;-))

Herzliche Grüße, viel Erfolg beim Kochen und Guten Appetit,

Melethril

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

linda48319 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 08:10

Danke dir! Es werden auf jeden Fall Gänge mit Pilzen, Kartoffeln, Lembas und Fisch angeboten 😊

Melethril  07.01.2025, 14:14
@linda48319

Toll! Da werd ich glatt neidisch! Vielleicht sollte ich das auch mal machen 😊