Gerichte für „Herr der Ringe“-Dinner?
Hey! Wir veranstalten bei uns (arbeite in einer Bibliothek) hin und wieder kulinarische Themenabende in Kooperation mit einer benachbarten Familienbildungsstätte, die uns Köchin und Küche stellt. Nachdem wir bereits Agatha Christie- und Harry Potter-Lesungen mit passenden Speisen angeboten haben kam jetzt die Frage auf, ob wir nicht mal ein „Herr der Ringe“-Dinner auf die Beine stellen wollen. Welche Speisen würdet ihr an so einem Abend erwarten? Ich finde die Fülle an Tolkien-Kochbüchern sehr unübersichtlich und wenn ich wüsste was es zu Essen geben soll, würde mir auch die Auswahl der vorzulesenden Textabschnitte leichter fallen.
4 Antworten
Hallo!
Eine einfache Suchanfrage:
https://www.startpage.com/do/search?q=rezepte+aus+mittelerde
Da gibt es so vieles zu entdecken.
Aber das müssen Du und Deine Kollegen schon selber durchforsten.
Gruß
Martin
Also unbedingt etwas Brot das an lembas erinnert, https://www.marcelpaa.com/rezepte/lembas/ irgendeine Form von deftigen Eintopf vielleicht so eher wild. Also eigentlich so typisch ältere englische Rezepte würd ich denken auch eine käseplatte find ich passend. Ich glaub man kann da aber auch schon einiges erreichen einfach mit rustikalern tellern und töpfen und krügen statt normalen Gläsern.
Hallo! Ich wollte kurz Rückmeldung geben, auch wenn das Dinner schon etwas her ist. Diese Speisen gab es, es war ein toller Abend. Danke für den Input!

Mae govannen,
Das Internet und Pinterest sind eine wahre Fundgrube an Mittelerde-Rezepten, Lembas ist natürlich klasse, auch als Nachtisch, aber wenn ihr vor dem Verzweifeln steht, würde ich sagen:
"KAR - TOF - FELN! Man kocht sie, stampft sie, tut sie in die Suppe. Köstliche, brutzelnde, goldene Bratkartoffeln und ein Stück gebackener Fisch." - Samweis Gamdschie
(Wenn unter deinen Kollegen ein Gollum ist, würde ich ihm den Fisch aber roh anbieten, sonst gibt's ein Theater, dass sogar Baumbart aus dem Bett fällt und hastig wird! ;-))
Herzliche Grüße, viel Erfolg beim Kochen und Guten Appetit,
Melethril
Toll! Da werd ich glatt neidisch! Vielleicht sollte ich das auch mal machen 😊
Danke dir! Es werden auf jeden Fall Gänge mit Pilzen, Kartoffeln, Lembas und Fisch angeboten 😊