Gericht Vorladung als Zeuge?

3 Antworten

Du bist verpflichtet, die Wahrheit zu sagen und wenn dir noch etwas einfällt, kannst du deine Aussage natürlich ergänzen.

je nachdem wie verwand hast du ein zeugnissverweigerungsrecht. Ansonsten eben bei der Wahrheit bleiben.

Autumn1
Beitragsersteller

Verstehe und ich muss gegen meinen Bruder aussagen

geheim007b  16.07.2024, 13:39
@Autumn1

bei deinem Bruder hast du ein solches Verweigerungsrecht. Du müsstest nur zu Protokoll geben die Aussage zu verweigern. Die Frage ist natürlich was du bei der Kripo schon gesagt hast.