Gerd Dudenhoeffer in der Rudi Carrel Show

2 Antworten

Ein Wanderprediger und Wunderheiler zieht durch die USA. In einem Städtchen im Westen neu angekommen, baut er seinen Predigerstand auf. Die Leute kommen und sehen zu. Er erklärt, dass er gleich anfange zu predigen und zu wunderheilen und fragt, wer geheilt werden möchte.

Da kommt zunächst ein Mann auf Krücken. Der Heiler fragt ihn, was er für den Kranken tuen könne. Dieser antwortet, er wolle wieder ohne Krücken laufen können. Der Heiler baut einen Paravent auf, stellt den Kranken dahinter und sagt, er wäre die Nummer 1 und solle dahinter warten, bis er gleich aufgefordert würde etwas zu tuen.

Als nächstes kommt ein scheinbar gesunder Mann. Der Heiler fragt ihn, was er für ihn tuen könne. Dieser antwortet, "ner nabe neinen Nrachnehler nund nolle nieder nangs normal nrechen nönnen." Der Heiler sagt zu ihm, er wäre die Nummer 2 und solle hinter dem Paravent warten, bis er gleich aufgefordert würde etwas zu tuen. Weitere finden sich nicht ein, um geheilt zu werden.

Der Prediger und Wunderheiler fängt also an zu predigen, lobt seinen Herrn, schilt die Sünder u.s.w. und kommt schließlich zu dem Höhepunkt seiner Predigt und ruft:

"Nummer 1, wirf die Krücken fort!"

Und die Krücken fliegen in hohem Bogen über den Paravent.

Der Heiler: "Nummer 2, sprich zu uns!"

Nummer 2: "Nummer neins nist nerade numnenippt."

[Ich habe es auch gesehen. Aus dem Gedächtnis nacherzählt.]

Helmutmax
Beitragsersteller

Aha ... da hat sich Jemand beleidigt gefuehlt, und mal geschaut was das so fuer einer ist!

Haette nicht gedacht, dass da noch eine Antwort kommt. Aber da sieht man mal wieder "Die Wege des Herrn sind uinergruendlich"

Wohl doch nicht so schwach im Geiste he he ...Auf jeden Fall Vieelen Dank. Das ist unglaublich.