geräucherte forelle mehr kalorien als undgeräucherte?

6 Antworten

ich finde eine geräucherte Forelle sehr kalorienarm. Sie hat ca 110-130 Kalorien auf 100g. 100g ist ein Filet, also eine Portion. Find ich persönlich sehr wenig, vor allem weil sie fast nur Eiweis und extrem wenig Kohlenhydrate enthält, also gut zum Abnehmen und Muskeln aufbauen.

Ich glaube nicht, daß der Rauch Kalorien enthält...;-)

Wo sollen die Kalorien denn herkommen?

Geräucherte Forelle hat etwas mehr Kalorien als rohe. Der rohe Fisch enthält viel (kalorienfreies) Wasser, von dem während des Räucherns einiges verschwindet. Zurück bleibt das (kalorienhaltige, aber leckere) Fischfleisch.

nein, hat nicht mehr Kalorien.

also dann auch so 120 kcal pro 100 gramm oder? wie räuchert man eig?