Geräteturnen :) Disziplinen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi im Geräteturnen gibt es die Disziplinen:

Schwebebalken, Barren, Stufenbarren, Reck, Pferd, Stangenklettern

Hochsprung macht man dort so weit ich weiß nicht , habe selber 4 Jahre lang geturnt:-)

hoffe ich kann dir helfen

silenciovio
Beitragsersteller

Oh nein 🙈 Weißt du zufälligerweise wozu Hochsprung dann gehört ? Und danke :)

Also Hochsprung zählt nicht dazu. Stangenklettern weiß ich nicht genau, was damit gemeint ist, aber Doppelbarren ("Stufenbarren") zählt, die Rekstange zählt, Ringe und Schwebebalken. Auch müssten Boden und Sprung dazu zählen, kann ich aber nicht zu 100% sagen. ;)

Bei den Frauen gibt es

Sprung, Balken, Boden, Stufenbarren

Bei den Männern

Sprung, Boden, Ringe, Hochreck, Pauschenpferd und Parallelbarren

Stangenklettern oder Hochsprung hat nichts mit Geräteturnen zu tun