Hallo, ich suche einen alten Film übers Geräteturnen / Kunstturnen aus den 70igern - 80igern, es geht um ein junges Mädchen, Halbwaise, erinnert sich jemand?

4 Antworten

Danke für eure Hilfe aber nein die Filme meine ich nicht. Ich hatte bei der Frageerstellung irgendwie zuwenig Zeichen um das besser zu beschreiben. Ich erläutere jetzt mal was ich von dem Film noch weiss:

Junges Mädchen, ich meine Blond war sie. Trainiert abends heimlich in nem geschlossenen Teppichlager. Sie muss umgezogen sein zumindest meine ich sie wäre an ner neuen Schule und dort im "Sportunterricht" zeigt sie dann am Stufenbarren was sie kann und wird gleich in die Turnmannschaft aufgenommen. Sie gewinnt eine beste Freundin. Irgendwas war noch wegen Tabletten. Diese Freundin fällt irgendwann mal vom Barren deswegen. Ich glaube schlankmacher oder Aufputscher um mehr Energie zu haben. Bin mir nicht mehr sicher. Natürlich gibts in der Turnmannschaft ne Konkurrentin. Die liefern sich dann abends mal spontan an diesen alten Amerikanischen Autoimbissen nen Turnkampf im Bodenturnen. Natürlich lernt sie auch nen netten Jungen kennen und die erste grosse Liebe. Am Ende ist der grosse Wettkampf und der findet statt an den Niagarafällen. Ein kleines Mädchen das die grösste Konkurrenz der gegnerischen Mannschaft ist verletzt sich bei ihrem Auftritt am Stufenbarren an der Schulter. Und das Mädchen um das es geht gewinnt das Tunier mit einer glatten 10 durch ihren Auftritt am Boden.

Ich meien der Film hiess irgendwas mit "Wenn träume fliegen lernen" aber egal was ich versuche Google zeigt mir immer nur den Film mit Johnny Depp. Ich habe diesen Film wirklich geliebt und hatte ihn auf ner Videokassette. Diese habe ich aber aber vor Jahren verloren und mittlerweile eh kein Gerät mehr für Videos.

Ich hoffe wirklich jemand erinnert sich daran :-/

Liebe Grüsse

Rhia

Hallo,

wenn Du Nadia Comăneci meinst, über die Frau steht etwas in Wikipedia und ein Film wurde auch gedreht. Mir ist jedoch nicht bekannt, dass Sie eine Waise oder Halbwaise ist.

Gruß

Habakuk63

Du meinst vielleicht Rebell in Turnschuhen, seeehr geiler Film :D Die 17 Jahre alte, aufmüpfige Haley Graham (Missy Peregrym) ist zum wiederholten Male mit dem Gesetz in Konflikt gekommen. Von der Richterin wird sie zu Besserungszwecken an eine Sport-Akademie geschickt, die von dem bärbeißigen Trainer Burt Vickerman (Jeff Bridges) geleitet wird. Sie wird von den anderen Turnerinnen wenig herzlich begrüßt, da sie das Team während einer Weltmeisterschaft für Junioren im Stich gelassen hatte, was das Team die Goldmedaille kostete. Dem Trainer gelingt es jedoch, Haley wieder für den Sport zu begeistern und die Konflikte mit ihren Teamkollegen zu schlichten. Bei den Ausscheidungskämpfen für Olympische Spiele wird eine Turnerin ihres Teams zu Unrecht schlecht bewertet. Wegen eines während des Sprungs über den Sprungtisch sichtbaren BH-Trägers wird die ansonsten fehlerfreie Übung von der Jury verrissen. So nutzt sie denn auch ihre Übung zum Protest gegen diese Entscheidung. Sie springt lediglich auf den Sprungtisch und zeigt ihren BH-Träger. Die anderen Turnerinnen machen ihr dies nach, so dass trotz der schlechten Bewertung die erste Turnerin die Siegerin ist. Nach einer weiteren Fehlentscheidung der Jury wiederholen die Turnerinnen diese Prozedur, so dass diese letztendlich über die Medaillenvergabe selbst entscheiden und jede Turnerin am Ende eine Medaille bekommt. (Wikipedia)

Träume werden wahr 1986