Geräte nicht herunterfahren?

HabSowiesoRecht  03.07.2024, 09:51
Ich weiß, auf Zeit kann sich viel Cache entwickeln

Wie kommst du denn auf das schmale Brett?

N9282
Beitragsersteller

Wie meinst du das? Wie meinst du das ,,schmale Brett“?

HabSowiesoRecht  03.07.2024, 10:10
Ich weiß, auf Zeit kann sich viel Cache entwickeln

Wie kommst du denn auf diesen Unsinn?

N9282
Beitragsersteller

Achso, das meintest du mit deiner Nachfrage…. Keine Ahnung woher ich die Information habe. YouTube oder so…. Stimmt das nicht?

3 Antworten

Man kann sie auch jahrelang nicht neustarten und es ist kein Problem. Wenn man Probleme bekommt, schaltet man das Gerät ja eh aus, damit es nach dem Einschalten wieder normal funktioniert. Und manchmal gehen Geräte ja auch aus, wenn der Akku leer ist. Dann ist das genauso, wie wenn man die Geräte ausschaltet.

Also weder kleinere noch größere Schäden zu befürchten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

iPhone und iPad sind genau dafür gebaut. Und das ist ja auch sinnvoll, weil man sie regelmäßig nutzt. Selbst Apple PCs und Notebooks braucht man bei Tagesende nicht runterfahren. Solange sie am Strom hängen.

Spätestens beim nächsten Update wird das Gerät ja sowieso komplett neu gestartet.

Nein, größere Schäden können da eigentlich nicht entstehen. Es empfiehlt sich zwar, es regelmäßig mal neu zu starten, aber die sind ja heutzutage sehr auf die Dauernutzung ausgelegt. Außerdem gibt es ja regelmäßig Updates, wo es sich Nachts automatisch neu startet, also hast du das vielleicht gar nicht bemerkt.

N9282
Beitragsersteller

Ja, da hast du recht. Danke!