Geräte auf PC nicht gefunden, hat jemand eine Lösung?

PWolff  16.08.2022, 16:07

Hattest du irgendwelche Hardware zusätzlich eingebaut?

pSebastian
Beitragsersteller

Nein, habe ich nicht

5 Antworten

Eigentlich sollten im Werkseinstellungen-Image alle Treiber für die mitgelieferte Hardware dabei sein. Sind sie leider nicht immer. (Spricht m. E. nicht unbedingt für den Hersteller, wenn hier Treiber fehlen.)

Starte erst mal ein Update - dabei sollten die fehlenden Treiber gefunden, heruntergeladen und installiert werden. (Wenn nicht - weitere Minuspunkte für den Hersteller, es sei denn, der PC ist inzwischen über 5 Jahre alt.)

Wenn dann noch was fehlt, such im Internet nach der genauen Modellbezeichnung des PCs. Es wäre höchst überraschend, wenn du der Erste mit diesem Problem bist, also solltest du auf Dutzende von Lösungsvorschlägen stoßen. Wenn nicht - oder wenn kein Lösungsvorschlag funktioniert -, würde ich diesen Hersteller (welcher ist das in diesem Fall?) in Zukunft meiden.

Der nächste Schritt wäre, ein "Live-System" mit guter Hardware-Erkennung zu starten und nachzusehen, was sich da alles so meldet. Das aufschreiben und nach Treibern suchen.

Äußerstenfalls aufschrauben und nach Aufklebern auf den verbauten Teilen suchen.

pSebastian
Beitragsersteller

Danke für diese ausführliche Antwort!

lasst dieses zurücksetzen einfach, es repariert den pc nich wirklich.

Sicher deine Daten die du haben willst, und setz vernünftig neu auf

was allgemein tausend Vorteile hat, die du nachlesen kannst und ich nich unebdingt aufzählen muss

b die treiber tja dir fehlt halt alles jetzt, win updates checken, und dann halt die treiber alle wieder ziehen

sound karte

grafik karte

chipset

das is so das wichtisgte manche extra sachen brauchen eigene treiber zb ne gaming maus mit 10 tasten.

und sowas.

da is driver booster nützlich um das zu filtern, man darf nur nich die andern programme installieren die er anbietet, und der gaming kack is egal, geht nur um die Standart treiber.

Grafik immer beim hersteller ziehen

Ich betone aber nochmal installiere es sauber neu.

PWolff  16.08.2022, 16:06

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen ist im Wesentlichen eine Neuinstallation. Es knallt ein Standard-Image auf die Betriebssystem-Partition, in dem (leider nur meistens) alle Treiber der (original verbauten) Hardware gleich mit dabei sind, und zusätzlich üblicherweise jede Menge überflüssige bis störende Bloatware (oft einschließlich Werbe-Einblender des Herstellers). In diesem Sinne dann doch eine wirkliche Reparatur.

PWolff  16.08.2022, 16:36
@PWolff

Es ging mir hier nur um den Begriff "Reparatur", nicht darum, ob es tatsächlich sinnvoll ist oder nicht. (Dass es das nur in den seltensten Fällen ist, steht außer Frage.)

ich habe gestern meinen PC auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

Finde den Fehler :)

Installier dein Windows neu und nicht zurücksetzen. Oder du installiert deine Treiber manuell neu

Woher ich das weiß:Hobby – Einmal Windows benutzt

pSebastian
Beitragsersteller

Habe eine Disc beim Kauf des PCs bekommen, auf der alle Treiber sind. Habe auch alle Treiber, die auf der disc sind installiert. Das Problem ist immernoch da

ewigsuzu  16.08.2022, 17:00
@pSebastian

installier neu, suche direkt den namen des gerätes auf der hersteller seite des ogeräteszieh es runter, sachen wie network treiber kann man überall ziehen.

pSebastian
Beitragsersteller

Problem gelöst

Wenn er läuft, ist halb so wild.

pSebastian
Beitragsersteller

Laufen tut er aber ich will trotzdem alles installiert haben, damit in kommender Zeit keine Fehler auftreten

Jensen1970  16.08.2022, 16:21
@pSebastian

Dafür musst du ab erst deine Daten sichern, und Windows neu installieren.

Treiber installieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs