Gerät (Arduino Due) wird nicht im Gerätemanager angezeigt?

1 Antwort

Wird gar nichts erkannt? Oder kommt er als "unbekanntes Gerät"? Dann fehlen nur die Treiber. Sonst stimmt was mit dem Anschluß/Kabel nicht. Kein Kontakt in dem USB-Port. Versuche trotzdem mal ein anders Kabel. Hatte auch schon mal ein USB-Kabel, das an einem PC keinen richtigen Kontakt bekam, aber an einem andern funktionierte. Anderes Kabel hat dann geholfen...

JonasKohla
Fragesteller

Beim anderen Laptop wird er als unbekanntes Gerät erkannt, bei mir gar nicht. Habe auch schon mehrere Kabel und alle USB Ports durchprobiert.

RareDevil  23.11.2019, 18:18
@JonasKohla

Dann muss es ja am Rechner bzw an den USB liegen, wenn die Kabel und der Due generell funktionieren. Funktionieren denn die USB-Ports mit anderen Geräten? Kommt auch kein Win-Sound über erkanntes USB-Gerät?

Jonas0608  20.01.2021, 18:24
@RareDevil

habe das gleiche Probleme. Ja bei mir funktionieren die USB-Ports mit anderen Geräten. ESP32 leuchtet rot, wird unter Geräte-Manager nicht angezeigt. Kabel gewechselt, treiber installiert, Arduino IDE neu installiert, alles versucht