Arduino wird nicht erkannt ?

3 Antworten

Wenn es ein originaler Arduino ist und kein nachgemachter, dann sind die Treiber im Verzeichnis der IDE... Wie man Treiber allgemein installiert, ist zahlreich im Internet beschrieben... Das erspare ich mir an der Stelle als Wiederholung 😉

leFynni
Beitragsersteller

Der ist von ELEGOO Von amazon damals gekauft

RareDevil  17.02.2021, 12:45
@leFynni

Elegoo müsste theoretisch auch mit den Originaltreibern laufen. Sonst bei Elegoo nachschauen. Die haben die auch online liegen... Aber in den Anleitungen von Elegoo steht drin, dass man den aus der IDE nehmen soll...

Wie hast Du ihn denn angeschlossen?

und: Was willst Du damit tun?

nicht zuletzt: welches Modell?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

leFynni
Beitragsersteller

RIFD anschließen UNO R3

Treiber installiert?

leFynni
Beitragsersteller

Nein wie installiere ich den Treiber?

leFynni
Beitragsersteller
@MirrordEgg

Unbekanntes Gerät konnte nicht installiert werden

Windows konnte keinen Treiber für das Gerät finden.

Wenn Sie den Hersteller des Gerätes kennen, können Sie auf dessen Website im Supportabschnitt nach Treibern zum Download suchen.

MirrordEgg  17.02.2021, 12:43
@leFynni

Ja das meine ich auch, googeln nach nem Treiber für das Modell und dann downloaden